PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine elektrotechnische Schalterfrage



BigMac
18.02.2004, 22:28
Hallo Leute,

ich werde sobald mein CSP V3 da ist dies in meine LX2 Plus LAdeschale anschließen.

Nun habe ich eine Frage zu folgender Seite (Seite 8 - LX2 Plus Ladeschale)

Ich brauche einen Kippschalter "1x um".
Ich habe aus meinem alten Radio, einen Schiebeschalter ausgebaut, mit dem man zwischen AM und FM umgeschaltet hat.

Über einen Widerstandsmessgerät hab ich festgestellt.

x=strom fließt
o= strom fließt nicht

Position 1:
xxo

Position 2:
oxx

also über den mittleren Pin läuft immer STrom. Ist das so ein Schalter den ich brauche? Ich bin Kaufmann, und habe von Elektrotechnik nicht viel Ahnung ;)
und will mir meine Ladeschale nicht kaputt machen, geschweige denn den LX2 Plus...

Danke
BigMac

MiThoTyN
18.02.2004, 22:33
Genau das ist 1xUM.

Umschalter heißt das. Du schaltest also von Links nach Rechts um in deinem Beispiel. Das ist so ein Schalter den du benötigst.

Gruß Joachim

felix000
18.02.2004, 22:36
Also deiner Beschreibung nach ist das ein 1xUM Schalter

Felix

alarma
18.02.2004, 22:40
passt schon!

den mittleren congnac an den federstift, den linken an das "originalkabel" den rechten zum programmierbus (oder umgekehrt)

MfG
andi

BigMac
18.02.2004, 22:50
vielen Dank für die Antworten ;)

Ich denke ich habe die Anleitung in dem PDF verstanden...dachte ich...

@alarma
deine Aussage mit dem "Originalkabel an den rechten" irritiert mich etwas. Hast du dir die Kabelbelegung auf dem pdf angeschaut, ist das so korrekt?

Es wird ausdrücklich davor gewarnt, während der Programmierschaltung zu laden. Was würde passieren, wenn man es versehentlich umlegen würde?

Hauptlöschmeister
18.02.2004, 22:53
Also wenn man den Ladepin deaktiviert oder einfach "ablötet" dann kann doch eigentlich nix passieren oder??

BigMac
18.02.2004, 22:59
dann kannste aber nicht mehr laden., wenn ich das richtig sehe. Wenn beides geht ists natürlich schöner ;)

Hauptlöschmeister
18.02.2004, 23:03
Achso hast du nur ein Ladegerät?? Wenn es so ist dann brauchst du ja den ladepin. Ich habe mir Extra eine dafür besorgt um eben halt nur die Melder da zu Programmieren.