PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag speichert die RICS Aliase nicht



Danny
18.02.2004, 20:13
Hallo, wenn ich mir mühevoll alle Rics den tag über zusammen gesucht habe und den text eintrage und dann speichere ist nach jedem Neustart alles weg!

Kann man die Ric´s eigentlich nicht nachträglich eintragen?

Wo tut mann zwischen a,b,c,d, usw unterscheiden?

Grüße

Danny

Löschi
18.02.2004, 20:41
Mahlzeit!

durchsuch deinen PC mal nach Aliases.txt
solltest du mehr als eine finden hast du auch schon den Fehler.
Die Aliases.txt sollte nur im poc32 Ordner sein wo sich auch die exe Datei befindet, sowie alle Aktionen, Gongs, Töne oder Dateien die du ausführen läßt wenn eine bestimmte Ric alarmiert wird. Und auch Dateien die speicherst bei wichtigen Alarmierungen.<br><b><u>ALLES IN EINEN ORDNER</u></b><br>Beispiel: C:/Programme/Poc32
Dann solltest du auch prüfen ob der Aliases.txt schreibgeschützt ist.


Holger

Danny
18.02.2004, 20:53
ich habe mir das hauptprogramm auf den Desktop geholt, kann es daran liegen?

danny

Löschi
18.02.2004, 21:36
kann schon sein.
Ich vermute mal das Poc noch eine zweite Alias angelegt hat und jetzt darin alle Veränderungen speichert. Zugreifen tut Poc aber nur auf die im Ordner mit der poc32.exe.
Diese zweite Alias solltest du finden und in den richtigen Ordner kopieren.

Ob es nun wirklich daran liegt weiß ich nicht, ist aber der Fehler der am häufigsten auftritt.


Holger

Feuerwehrnotruf
21.02.2004, 13:30
Das hatten wir doch schon mal:

Die ALIASES.TXT wird beim Programmende dort gespeichert, wo die Protokoll-Datei abgelegt ist.

Also wenn du deine Protokolle z.B. unter C:\Logs abspeicherst, wird die ALIASES.TXT auch dort angelegt. Veränderst du im Betrieb dann RIC-Angaben, werden die ebenfalls unter C:\Logs abgelegt.

Aber leider sucht das Programm beim Start wieder im Hauptverzeichnis nach der Alias.TXT und überschreibt so die zweite. Deshalb möglichst immer alles in einem Verzeichnis lassen oder die ALIASES.TXT manuell rüberkopieren, so dass beide Dateien identisch sind.

Danny
23.02.2004, 09:04
okay danke, jetzt funktioniert es!

Danny