PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumme Frage - sortierung der Beiträge



pocci
18.02.2004, 07:52
Hallo,

bitte nicht schlagen. Ich habe eine dumme (?) Frage. Um die neuesten Beiträge in einem Forum zu lesen muß ich immer erst zur letzten Seite blättern. Stimmt das so oder kann ich eine Einstelllung ändern, so dass die neusten Themen (also die vom Datum her jüngsten, auf der ersten Seite oben stehen. Das Studium des FAQ´s konnte mir da leider nicht helfen.

Danke

pocci

Ach ja, was bedeuten eigentlich die Symbole am linken Rand der Beiträge

Cummunicator
18.02.2004, 10:14
Hallo!

Gibt keine dummen Fragen. Wer fragt, der tut was gegen seine Unwissenheit. Musste mal Ebi fragen, der kann dir das Bezeugen... *grinsss*

So. Zu deiner Frage:
Schau dir mal den Screenshot an. Dort siehst du wo du das Einstellen kannst. Auf den Forenseiten findest ganz unten immer diese markierten Einstellungen die es dir ermöglichen auf verschiedene Weisen zu sortieren.

Alternativ kannst du dir auch über die Startseite (oben rechts) alle neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch Anzeigen -> http://funkmeldesystem.de/foren/search.php?s=&action=getnew

Gruß Cummunicator

pocci
18.02.2004, 14:02
Danke für die Antwort, aber meine Frage war sicher ein wenig unkorrekt gestellt. Diese von Dir beschriebene Einstellmöglichkeit gibt es wenn ich als z.B. das POC32-Forum öffne. Dann kann ich die verschiedenen Themen somit sortieren. Nun klicke ich mich aber z.B. in das erste Thema "Festgehalten - Ric ...." ein und habe nun wieder 11 Seiten mit Antworten. Hier steht auf der 11ten Seite das zuletzt gepostete. Hier habe ich jetzt aber unter eben keine Sortiermöglichkeit mehr. Gibt es hier einen Trick bzw. eine Möglichkeit das neuste Posting auf der Seite 1 zu sehen???

Danke für Eure Mühe

pocci

Cummunicator
18.02.2004, 14:26
Achso. Hmmm.....

Ich glaube in den Threads selber ist die Sortierung vorgegeben und die Neuesten Postings stehen immer unten. Mir ist zumindest bis jetzt noch kein Weg aufgefallen wie man das ändern kann.

MfG
Cummunicator

TobiForPresident
18.02.2004, 14:55
-> Allgemeines!

LF8ELW
18.02.2004, 15:17
Zum Sortiern weiß ich jetzt auch nichts, aber wenn du direkt zum letzten geschriebenen Beitrag gelangen willst, musst du dafür einfach auf den gleben Pfeil auf blauen Hintergrund, ganz rechts, klicken! Damit gelangst du zum letzten Beitrag!