PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangspegel zu niedrig



Flöhchen
16.02.2004, 21:56
Hi zusammen,

hab zwar über die Suchfunktion einige Beiträge über dieses Problem gefunden, kam jedoch nicht weiter.
Ich benutze einen UBC 144 und hab an diesem einen Disk-Ausgang nachgerüstet. Wenn ich über diesen Ausgang an die Soundkarte gehe (Line-in) krieg ich höchstens einen grünen Balken in der Pegelanzeige. Der Line-in Aufnahmeschieberegler steht jedoch schon auf max.
Wenn ich dagegen das Signal am Lautsprecherausgang (Ohrhörerbuchse) abnehme, kann ich mit dem Lautstärkeregler "nachheizen", bis der Pegel überläuft. Dafür kann ich über diesen Lautsprechausgang bekanntlich ja kein POCSAG mehr auswerten also auch keine Alternative.
Die Sounkarte ist nagelneu, von Conrad, es ist eine stinknormale PCI-Wave 32bit Karte. Kann´s an der liegen?
Oder kann ich, um das Signal anzuheben, einen kleinen regelbaren Verstärker zwischenschalten?


im Voraus mal herzlichen Dank!!

phex
17.02.2004, 12:37
hast du auch line in als aufnahmen ausgewählt?? also den hacken.
Ansonsten nochma lautstärke am scanner kontrolieren...

Flöhchen
17.02.2004, 15:38
@ phex,

ja, ich hab den Haken am Line-in Eingang gesetzt und den dazugehörigen Schieberegler auf max. hochgezogen.
Der Lautstärkeregler am Scanner hat keinen Einfluß auf den Signalpegel, weil ich ja das Signal am Disk-Ausgang abnehme.

Gruß Joachim