PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : clemail konfiguration oder GMX Problem?



Danny
15.02.2004, 17:04
Hallo ich benutze das Poc 32 und Clemail zur weiterleitung auf ein GMX Konto und dort dann die Benachrichtigung wie SMS!

1 Problem: Clemail baut sich ganz kurz auf und dann sehe ich es nicht mehr, aber eine Email wir nicht versendet!
Das ist auch so wenn ich Clemail.exe manuel starten möchte!
Ich habe etwas von einem Wait befehl gelesen und auch probiert, aber es funktioniert nicht!

2 problem: Ich habe jetzt extra bei GMX ein Konto mit 50 frei SMS eröffnet und im Forum gelesen das man die Sicherheitsstufe auf niedrig machen soll, das man auch ohne auth senden kann. das habe ich gemacht aber Clemail sendet trotzdem nicht!

Ich habe folgende Batch die gestartet wird:

@Echo off
cls
Echo Alarmierung
D:\Mail\clemail.exe -to danny-mayer@gmx.de -from Silvana@gmx.de -fromname Alarm -smtpserver mail.gmx.de -popserver pop.gmx.de -popuser 563258 -poppass PASSWORT - subjekt "%*" -body no

Aber ist es nicht generell so, das man vor dem senden grundsätzlich sein Konto auf neue Nachrichten überprüfen muß?

Bitte helft mir!

Ich habe schon die Such funktion dieses Forums benutzt und auch gegoogelt, ohne Erfolg!

Danny

Kalle
16.02.2004, 12:35
Die Batch sieht sehr gut aus.

Zum Testen ersetze einmal die subjekt "%*" durch subjekt "test".

Bei gmx unter Sicherheit noch SMTP after POP mit IP-Check anklicken.

Danny
16.02.2004, 17:55
Hallo und danke für deine Antwort!

Ich habe die Batch so wie du sagtest um geschrieben, leider ohne Erfolg!

Und zu GMX,

ich hatte schon SMTP after POP eingesetzt, aber es heißt doch dort:

Wenn Ihr e-mail-Programm zum Versand von e-mails kein Login am SMTP-Server unterstützt, dann wählen Sie bitte diese Option. Sie bewirkt, dass ein Versand von e-mails mit Ihrer Absenderadresse nur möglich ist, wenn zuvor innerhalb der unter Timeout eingestellten Zeitspanne ein POP3-Abruf (=Abfrage nach neuen e-mails) erfolgt ist. Außerdem muss die IP-Adresse beim e-mail-Versand der Adresse entsprechen, von der aus die letzte Mail-Abfrage durchgeführt wurde. Sollte sich die Adresse geändert haben, zum Beispiel weil Sie die Verbindung zum Internet neu aufgebaut haben, müssen Sie sich durch eine Mail-Abfrage (POP3) erst erneut authentifizieren. Sie erhalten ansonsten die Fehlermeldung "Need to authenticate via POP3 first / Bitte erst per POP3 anmelden". Diese Fehlermeldung beim Versand von e-mails erscheint auch dann, wenn der letzte Mail-Abruf länger als drei Minuten zurückliegt.

Und wenn ich mich doch nicht einlogge, bzw alle 3 Minuten ein Alarm kommt, kann das doch nicht funktionieren, oder?

Normalerweiße prüft das Emailprogramm ja zuerst denn Posteingang und sendet danach die Mails!

aber da es ja einige am laufen haben, muß es doch irgendt wie gehen.

Ich habe jetzt auch noch bei Web.de einen Account eröffnet, weil ich gelesen habe das es mit web einfacher gehen soll, aber geht auch nicht!

Weißt Du wie das mit dem WAIT befehl geht?

Vielleicht bringt der Licht ins Dunkle?

Vielen Dank,

Danny

Kalle
16.02.2004, 20:24
Such einmal hier im Forum nach wait und lade es dir runter.
Speichere es in deinem Verzeichnis c:\mail
Trage in die letzte Zeile deiner Batch den Befehl ein.

z.B.

c:\mail\wait 10

Starte nun einmal die Batch und bericht was clemail sagt.

Danny
16.02.2004, 20:41
sorry Kalle!

Aber wenn ich WAIT oder WAIT.COM suche oder Google kommt nur berichte aus dem Forum und nichts zum Runterladen!

Was mache ich falsch?

Danny

Kalle
17.02.2004, 21:00
Ich schrieb:
------------
Such einmal hier im Forum nach wait und lade es dir runter.
------------
Ich hatte 17 Treffer und du keinen?
Wie geht das?
Nun gut, hier noch einmal die wait-Datei.

Danny
18.02.2004, 16:26
Hallo, ich habe den fehler jetzt dank kalle und wait gefunden!

Ich habe "subject" eingedeutscht und "subjekt" geschrieben!

Aber da konnte ich 20 Mal durchlesen und vergleichen, das habe ich nie gesehen!

jetzt geht alles, danke allen Helfern!

Danny