PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5Ton geber



Hauptlöschmeister
14.02.2004, 20:32
Mal nee frage gubt es auch andere möglichkeiten um einen Analogen FME zu testen ohne das mann 250,00€ ausgeben muss ??

MiThoTyN
14.02.2004, 20:35
Hi Hauptlöschmeister.

Willkommen im Forum.

Erste Regel hier : Suchfunktion benutzen !!! *g*

Das Thema Testsender wird hier ständig mal wieder besprochen.

Einfach mal nach "Testsender" suchen.
Für Detailfragen kannste dich gerne wieder melden.

Viel Spaß im Forum

Hauptlöschmeister
14.02.2004, 20:55
Original geschrieben von MiThoTyN
Hi Hauptlöschmeister.

Willkommen im Forum.

Erste Regel hier : Suchfunktion benutzen !!! *g*

Das Thema Testsender wird hier ständig mal wieder besprochen.

Einfach mal nach "Testsender" suchen.
Für Detailfragen kannste dich gerne wieder melden.

Viel Spaß im Forum

Ja vielen Dank für denn tollen Empfang !! Habe auch dort gesucht was du mir empfohlen hast aber leider habe ich nix gefunden darüber nur über Hobbybastler die sich die teile selber bauen wollen, aber ich suche eins was fertig zu Kaufen ist !! Aber eben Billig;) Aber ich schaue noch mal vieleicht finde ich hier ja mal was .. vielen dank...

MiThoTyN
14.02.2004, 20:59
Hmm ... Da wirst du kein Glück haben. Es gibt nur wenige professionelle Teile zum Testen. Und die kosten ihren Preis.
Das Gerät von Sautthof ist das Standartgerät für sowas. 299 Euro kostet das glaub ich. Dann gibts noch den Mercedes von Oelmann für 499. Das kann aber auch FMS und POCSAG.

Alles andere sind halt eben Bastellösungen, die aber auch ganz gut funktionieren.

Gruß Joachim

Hauptlöschmeister
14.02.2004, 21:01
1000DM;)) ist viel Geld !!

MiThoTyN
14.02.2004, 21:06
Das stimmt ... Soviel hab ich auch nicht über ..
Aber ich hab mir halt aus nem Scanner nen Sender gebaut. Klappt Prima und ist vollkommen ausreichend zum Testen von FME's.

Was spricht bei dir gegen eine Bastellösung ?

Gruß Joachim

Hauptlöschmeister
14.02.2004, 22:44
Gerne habe da noch einen Handscanner rumliegen!! Was brauche ich noch ??

Wasserwachtler
14.02.2004, 22:53
Bei ebay gibt es von einem der heist rexel... der Verkauft solche Testsender. Die muss man dann nur noch in den Scanner einlöten und dann müsste es "normal" gehen. Bei mir tut es dies nicht *g*. Naja ich habe mir einen für 280€ gekauft, also einen "Orginalen".
Acer suche mal bei ebay nach einem rexel.

XY112
15.02.2004, 08:44
Das interessante dabei ist ja, dass man bei ebay 29,- euro für ein Kabel bezahlt....
Also da würd ich doch kurz die anleitung hier suchen und das selber machen. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich habs allerdings wieder rausgemacht, da ich angst hab nen Alarm auszulösen ohne es zu merken....

Hauptlöschmeister
15.02.2004, 09:52
Nee lass mal lieber das was er baut scheint ja nicht schlecht zu sein >>aus seiner Sicht aber aus meiner Sicht habe ich immer von anderen Menschen gehört das der 5Ton geber von Rexel nicht funzt!! OK man sollte ja auch nicht immer auf die anderen hören.
*************************************************
Aber gibt es hier keinen Fraek der einen Testsender bauen kann OHNE das man dazu einen scanner benötigt?? Einfach über die Soundkarte vom PC laufen lassen und los gehst?? Das gleiche wäre für Pocsag auch nicht schlecht:))

Hauptlöschmeister
15.02.2004, 09:53
Original geschrieben von Wasserwachtler
Bei ebay gibt es von einem der heist rexel... der Verkauft solche Testsender. Die muss man dann nur noch in den Scanner einlöten und dann müsste es "normal" gehen. Bei mir tut es dies nicht *g*. Naja ich habe mir einen für 280€ gekauft, also einen "Orginalen".
Acer suche mal bei ebay nach einem rexel.

Hallo
Wieso hat das nicht gefunzt????

Christian
15.02.2004, 11:38
Hallo,

in puncto Testsender ist das PS620 von Oelmann die Wahl schlechthin. Ich habe so ein Gerät - ok 500 €uronen sind sind ne menge Geld - das Gerät ist aber auch jeden einzelenen Cent Wert. Es kann 2m und 4m, alle Tonsysteme inkl Sirenentöne, FMS, ZVEI digital, POCSAG, Freie Texteingabe für Alphapager, PC Anbindung.

Da will ich keine Bastellösung mehr haben, obwohl wie Mithotyn sagt es für gelegnetliche Test ausreicht.

@Mithothyn

Will übrigens mal dein BOS- Tool testen, das PS620 hat ja einen Eingang für externe Modulation. Mit interessiert vor allem die POCSAG Modulation. Ergebnisse per pN.

Hauptlöschmeister
15.02.2004, 12:52
man das Teil denn Kaufen hat einer mal einen Link ??