PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bildschirm stört Empfang



Wasserwachtler
14.02.2004, 20:23
Hallo,

wenn ich in meinem Zimmer den Bildschirm anmache (Röhrenmonitor) dann rauscht der Funk. Und das stört und verschlechtert erheblich den Empfang. kann man da irgendetwas machen?

MiThoTyN
14.02.2004, 20:29
Antenne weit weit weg von allen Störquellen. Am besten aufs Dach irgendwo.

Was anderes hilft da nicht.

Gruß Joachim

output
14.02.2004, 20:34
Hallo

Meistens kommen die Störungen nicht übers Net rein.
Du kannst den Scanner weiter weg stellen, wenns was bringt. Oder versuch mal die Bildwiederholfrequnz deines Monitors zu ändern. Bei mir hat das mal bei Störungen im CB-Funk geholfen. Ich kann dir aber leider nicht sagen warum... Wenns einer hier Weiß kann er sich ja mal darüber auslassen...


Gruß

Martin

Grisuchris
14.02.2004, 20:45
Ich tippe mal, das kommt daher, dass der Monitor nie 100%ig abgeschirmt sein kann, und somit etwas von den elektromagnet. Feldern im Inneren nach außen dringt.

Meine Lösung dafür war einfach, ergonomisch aber etwas teuer: ein TFT-Bildschirm und die Störungen waren weg.

Alex22
14.02.2004, 21:15
Original geschrieben von Grisuchris


Meine Lösung dafür war einfach, ergonomisch aber etwas teuer: ein TFT-Bildschirm und die Störungen waren weg.

*g*
das gleiche wollte ich auch grad vorschlagen
bei mir kommts übern fernseher und es schlägt direkt auf den scanner... hab ne außenantenne.

Wasserwachtler
14.02.2004, 21:20
also das Problem ist gelöst. Dank @output ich habe meine Bildschirmfrequenz von 85MhZ auf 75MhZ gestellt (stört mich ned so am PC) und siehe da ich habe schon mal viel besseren Empfang zwar ist er nicht ganz weg, aber fast.
Sage ich noch mal Danke.
Naja TFT ist etwas teuer.

output
15.02.2004, 13:22
Hallo

Schön, dass es funktioniert hat.


Servus


Martin

Patrick
15.02.2004, 13:36
Moin!
Auch von mir ein Danke, auch wenn das Problem bei mir nichts mit Funk zu tun hatte. Ich hatte immer Schnee auf dem Bildschirm wenn mein Zweitmonitor an war :)
Jetzt darf ich allerdings das 75-Hz-Geflimmer ertragen.

Patrick