PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF 2



glas
14.02.2004, 11:49
Hallo Feuerwehr Kameraden.

Ich hätte folgendes Programmierungsproblem/Wunsch:

Bei meiner Schleifenbelegung habe ich einige als Prioritätsschleifen programiert. Nun folgendes Problem:

Bei meiner Trageweise des Melders (in der Hosentasche- muß keiner sehen) bekomme ich zwar bei hoher Umgebungslautstärke
eine Alarmierung mit, kann aber nicht feststellen welche Schleife alarmiert wird. Bis ich den Melder aus der Tasche hole, kann es sein, das er bereits "untergeordnete" Schleifen auswertet, und ich warten muß, bis er wieder zur Bedienung freigegeben wird.
Danach kann ich erst den Speicher abrufen.
Dies ist halt "der" entscheidende Nachteil dieses Melders gegenüber den Monitormeldern.

Gibt es hier eine Programmiermöglichkeit, in dem ich z.b. den Vibrator nicht dauernd sondern bei bestimmten Schleifen pulsierend programmieren kann?


Eine ander Lösung (Software?!) könnte sein :

Die LED leuchtet bei Prioritätschleifen nicht blinkend in rot, sondern in Grün bis diese gelöscht wird. Auch nachfolgend untergeordnete Schleifen beeinfflussen das grüne (oder auch abwechselnd grün/rote) Blinken nicht.

Leider ist mein SF 2 aus der 1ten Generation. Wäre das bei einer Ausführung in neuerer Bauart möglich ?


Gruß Robert

grisu72
14.02.2004, 18:14
Sagmal genau was für ein Melder hast du da ??

MiThoTyN
14.02.2004, 18:38
@Uwe

Einen Motorola Skyfire 2 mit alter Firmware. Also ohne Profile und grüner LED.

@Robert

Das ist genau DER Nachteil, warum ich meinen SF2 verkauft und mir einen XLS+ gekauft habe. Hab meinen Melder in der Uni immer lautlos. Beim SF2 gibt es keine Möglichkeit zu erkennen, welche Schleife alarmiert wurde. Beim XLS+ genügt ein Blick aufs Display.
Da der XLS+ jetzt schon 90% die gleichen Daten/Funktionen hat wie der SF2, ist ein wechsel durchaus sinnvoll.

Gruß Joachim