PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit RE229 FMS am PC auszuwerten - ist das möglich?



Wasserwachtler
13.02.2004, 21:41
Hallo,

wie gut funktioniert es mit einem RE229 FMS am PC auszuwerten? Ich gehe mal davon aus, dass der empfang gut ist. Ich habe ein Ladegerät mit Speaker Ausgang. Hat er überhaupt so eine gute Ausgangsleistung?
Ich bin nämlich am überlegen, was ich mit dem Melder mache.

alarma
13.02.2004, 22:06
FMS sollte bei einem einigermaßen guten Empfang überhaupt kein problem sein.

MfG
Andi

MiThoTyN
13.02.2004, 23:24
Beim RE228 gibt es auch einen Diskriminatorausgang. Den sollte es beim RE229 ja sicher auch irgendwo geben.

Aber vom Prinzip, wenn der Empgang gut genug ist, dann klappt das auch.

Gruß Joachim

Cummunicator
14.02.2004, 10:50
Also ich hab bis jetzt noch nie einen Diskriminator-Ausgang benutzt und die Auswertungen sind immer einwandfrei, von daher nicht unbedingt von Nöten.

Quietschphone
14.02.2004, 12:26
Speaker-Ausgang = Verstärker-Ausgang?
Dann solltest Du die Leuistung dementsprechend runterbringen, 10W NF-Leistung in einen popelige Soundkarten-LineIn oder gar noch schlimmer MicIn werden Dir Deine Soundkarte braten!

Cummunicator
14.02.2004, 15:26
Jepp, so siehts aus. Hab ich mir als kleiner Cummu mal nen LineIn von nem Verstärker mit geschrottet. Dumm gelaufen... ;-(

angel_of_thunder
14.02.2004, 18:35
Mal ganz dumm und simpelk benutze doch einfach ein Micro und klebe es am Melder fest dann darfst du haslteben im hintergrund keine Boxen oder so anhaben

MiThoTyN
14.02.2004, 18:43
Hmm ... Das ist sehr Stümperhaft. Außerdem müsste der RE229 dann immer auf mithören sein und im Raum rumbrüllen.

Den Anschluss an das LG ist schon besser. Mach einfach nen Poti dazwischen, das du die Lautstärke regeln kannst. Dann sollte die Soundkarte auch heile bleiben.

Wann ist denn überhaupt am Ausgang ein Signal ? Ist das nicht nur nach Alarmierungen ?

Gruß Joachim

Wasserwachtler
14.02.2004, 18:44
naja das ist nicht gut. und warum sollte ich das machen wen ich einen speaker ausgang habe. und das auswerten ist dann nicht sicher.

Bei mir liegt an dem Ausgang immer ein Signal an.

MiThoTyN
14.02.2004, 19:46
Na dann. Versuch mal das mit dem Poti oder Widerstand in der Leitung vom LG zur Soundkarte, dass diese nicht kaputt geht. Dann ist das Auswerten von FMS kein Problem.

Gruß Joachim

Cummunicator
15.02.2004, 04:27
Sorry, aber ich find das alles absolut stümperhaft. Wozu hat man nen Scanner?!?!? Damit geht das alles viel einfacher.

Mit nem Melder decodieren.... Tssssssss....

Wasserwachtler
15.02.2004, 10:19
Ja aber der Melder liegt bei mir zuhause rum. Musste ich nur noch neu Bequarzen und fertig. Und zum Auswerten brauche ich eh nur einen Kanal, da auf den anderen kein FMS ist. Da zahle ich lieber ca. 30€ bovor ich mir nen Scanner kaufe.

MiThoTyN
15.02.2004, 13:45
Seh ich auch so.

Hab auch nen alten Melder einfach an den PC angeschlossen.
Warum soll ich meinen Scanner "verschwenden".

Mit dem FME hab ich die Möglichkeit echt 24h am Tag FMS auszuwerten. Der steht da einfach rum und funktioniert halt.

Wenn ich da nen Scanner hinstellen würde wäre das verschwendung. Weil der Scanner ja eigentlich viel mehr kann als 24h einen Kanal zu empfangen. So hab ich jetzt meinen Scanner frei und kann damit die Nachbarkreise belauschen, oder unseren 2m Kanal, und gleichzeitig hört der FME ständig in 4m rein.

Gruß Joachim

Cummunicator
15.02.2004, 13:48
Ok, überzeugt... ;-)

War wohl doch was zu früh heute morgen... *grins*