PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchstaben in der Adresse beim Quattro96 (PSW429)



FDNY
12.02.2004, 20:33
Hallo Jungs,

Kann mir mal einer die Bedeutung aller Buchstaben beim Quattro96 mitteilen? In der Anleitung von der PSW429 steht nur, das man die nach Norm zulässigen verwenden kann.

Was gibt es denn da für eine Norm?????
Welche Bedeutung haben die Buchstaben?

Hintergrund:
Ich würde gerne auf einer Adresse mehrer Schleifen überwachen ..z.b. xx001 bis xx009 und ich habe mal gehört, dass es dafür einen Buchstaben gibt, der dann anstatt der letzten Zahl als Platzhalter gesetzt werden muss. Oder hab ich das geträumt?? ;-)

OK... dann schonmal DANKE

Wasserwachtler
12.02.2004, 20:35
wenn ich das richtig verstanden habe meinst du z.B. ein r für recall und so?? Zur info das macht die Software automatisch rein wo es nötig ist. ich hoffe ich meine das richtige

MiThoTyN
12.02.2004, 23:44
Es gab dazu schonmal einen ausführlichen Beitrag, aber ich finde ihn nicht mehr. Hier also nochmal schnell im Überblick :

R : Repeat (Wiederholton); Wird automatisch eingesetzt wenn 2 gleiche Ziffern hintereinander kommen. Aus 57750 wird 57R50 z.B.
(Recall ?? Was soll das denn sein ??)

G : Gruppenrufton. Ist ein eigener Ton im Tonsystem. Wird in Deutschland nicht benutzt. Damit sollte man mal Gruppenschleifen alarmieren können.

K : Kommandoschleife. Der "echte" Gruppenruf. Bei programmierter Schleife 5775K alarmiert der Melder bei 57750 - 57759. Es gibt 10er, 100er und 1000er Gruppenrufe. Es kann nur ein Kommandoruf pro Melder programmiert werden.
Im Gegensatz zu einem 4-Ton-Ruf, müssen alle 5 Töne in der
richtigen Reihenfolge erkannt werden.

A-D : Zusatztöne, die es in manchen Tonsystemen gibt. Wird in Deutschland bei der BOS nicht benutzt.


Effektiv brauchst du also nur 0..9 und K. Alles andere wird nicht benutzt.

Gruß Joachim