PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP 300 - rote Lampe



kaelble
12.02.2004, 15:59
Hallo ihr,
Wir haben in der Firma ein GP 300 (welches ich auch aus der FW kenne). Dieses Gerät liegt mangels gebraucht nur rum. Also hab ich mir das Teil mal angeschaut:
Nun folgende Fragen:
Was bedeutet es wenn man die Sendetaste drückt und dann die Lampe neben dem Kanalwahlrad rot leuchtet (ich kenn es nur mit Grün)?
Wie kann man feststellen welche Kanäle programmiert sind?
Kann/darf man es evtl. nach umprogrammierung (wie geht das) auch in der FW benutzen, da unsere Wehr recht mager damit ausgestattet ist.
Gruß
kaelble

Shadow
12.02.2004, 16:02
Hallo,

das GP 300 besitzt keine BOS- Zulassung.

Gruß Shadow

Christian
12.02.2004, 16:38
Hallo,

in einigen Bundesländern (BaWü) ist das GP 300 sehr wohl zugelassen oder es darf mit einer Ausnahmegenehmigung betrieben werden.


Die "billigen" GP 300 (8 Kanal, nur PL) haben nur eine rote LED.
Die kann als TX, LoBatt oder Ch Busy Leuchte konfiguriert werden.

Die GP 300 Select 5 (8 oder 16 Kanal, 5-Ton, manchmal Tastatur und Display) haben eine Duo LED wobei Rot für Ch Busy ist, Grün für TX und Geld für Selektivruf steht. LoBatt wird im LCD angezeigt oder durch eine rot blinkende LED.

kaelble
12.02.2004, 17:59
<<Die "billigen" GP 300 (8 Kanal, nur PL) haben nur eine rote LED.
Die kann als TX, LoBatt oder Ch Busy Leuchte konfiguriert werden.>>
Also wir haben in der FW die "billigen" 300er. Allerdings haben die alle eine grüne LED. Ist als Batt check und Sendekontrolle. Darum auch meine Frage. Wenn da manche halt ne rote udn manche ne grüne haben solls mir recht sein, dann weiss ich nun mehr ;-)
Gruß
kaelble

kaelble
12.02.2004, 18:00
noch ne Frage: was ist TX?
Gruß
kaelble

Christian
12.02.2004, 18:12
Hallo

TX = Transmit = Senden

RX = Recieve = Empfangen


Funkerjargon halt ....

kaelble
12.02.2004, 18:19
sory... ich hoffe ihr sehr es mir nach. hab von der funkermaterie net viel ahnung! Trotzdem schonmal danke für die hilfe!

Christian
12.02.2004, 19:49
Hallo

gegen eine vernünftig gestellte Frage ist nichts einzuwenden !