PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiterleitung an Scall oder anderen Melder?



Danny
12.02.2004, 10:28
Hallo, jetzt endlich läuft auch bei mir die digitale Alarmierung!!

Jetzt hab ich noch ne Frage:

wenn ich jetzt zuhause den Computer mit dem Scanner an lasse und es kommt ein Alarm.

Jetzt möchte ich diesen alarmtext auf einen Skyper oder andere Textmelder versenden.

Am liebsten natürlich alles kostenlos!

ich weiß es gibt noch die Alarmierung per SMS, aber das kostet ja auch eine SMS, und ich finde einen melder informativer!

Weiß jemand was?

Danny

Blum
12.02.2004, 12:33
hi

ich glaube nicht das es so einfach geht einene meldung auf deinen melder zu senden. dan bräuchtst du ja die gleiche technick wie auf der leitstelle..... du hast ja keinen zugriff auf das allamierungssystem...

also ich glaube nicht das es so einfach geht

Phil
12.02.2004, 13:31
Original geschrieben von Blum
hi

ich glaube nicht das es so einfach geht einene meldung auf deinen melder zu senden. dan bräuchtst du ja die gleiche technick wie auf der leitstelle..... du hast ja keinen zugriff auf das allamierungssystem...

also ich glaube nicht das es so einfach geht

Ich denke er spricht von "Melder" wie Scall, Scype und Telmi
oderß?

Danny
12.02.2004, 15:00
genau so was meine ich.

skyper oder so nur halt günstiger!

danke

danny

MiThoTyN
12.02.2004, 17:47
Also Telmi und Quix gibt es nicht mehr. Und da du selbst ja keinen passenden POCSAG-Sender hast und betreiben darfst kannste die schon mal in die Tonne kloppen.

Cityruf ist noch aktiv und da kannste auch deine Alarmmeldungen verschicken. Allerdings kostet das ne monatliche Grundgebühr, die teurer ist als ne SMS.

Die Sache mit der SMS ist das billigste und einfachste. Das was du vorhats ist entweder teurer, oder lässt sich garnicht realisieren.

Gruß Joachim

Quietschphone
12.02.2004, 17:51
Eine Möglichkeit gäbe es noch:
E-Mail an xxxxx@skyper.de, da sollte dann der Text auch am Skyper angezeigt werden. Geht halt dann wieder nur regional, aber es funktioniert...

MiThoTyN
12.02.2004, 17:55
Kostet aber auch Grundgebühr den Skyper überhaupt zu benutzen. Oder ?

Gruß Joachim

Quietschphone
12.02.2004, 17:59
Nein, ich hab' z.B. noch zwei hier, die sind ohne GG angemeldet und bringen auch die neuesten Nachrichten der dpa, Pollenflug- und Temperatur-Vorhersagen. Für weitere Nachrichten müsste man allerdings ein Abo abschliessen.

Danny
12.02.2004, 19:02
Danke für eure Antworten!

hat das jemand am laufen?

Nicht das ich mir bei Ebay nen Skyper kaufe und dann funktioniert das ganze nicht!

So wie ich bei Sykper gesehen habe kostet das 69 € für das halbe Jahr!

wie kann man die ohne GG anmelden?

Quietschphone, ich suche die mit 4 Zeiligem Display, wenn du so einen hast könnten wir ja vielleicht ins geschäft kommen!

Vielen dank

Danny

Quietschphone
13.02.2004, 08:24
@Danny:

Ich glaub' nicht, dass wir ins Geschäft kommen...
Meine beiden sind T-Skyper, waren vor Kauf schon mal aktiviert und wurden von mir damals nur umgemeldet. Wie das heute so abläuft: Weiss nicht! Kannst Dich ja mal beim User "crazyossi" informieren, der verkauft die Dinger!

Danny
13.02.2004, 08:45
Danke werde ich machen!

Aber kannst du vielleicht mal schauen ob das funktioneren würde?


Ich Meine ich habe nur die funktion gesehen das wenn die schleife xy alarmiert wird das dann ein PRG geöffnet wird aber wie ich z.B. eine Email mit dem Text mache, weiß ich nicht!

Grüße

Danny

Quietschphone
13.02.2004, 09:10
Aber kannst du vielleicht mal schauen ob das funktioneren würde?

Lies' Dir mal meine Signatur genau durch und dann benutz' bitte die Suchfunktion im Forum! So schwer ist das nun auch wieder nicht!

Danny
13.02.2004, 10:00
ich habe gesucht und ich habe weiterleitung auf D1 Handys gefunden leider keine auf Skyper!

Und mit der bitte ob du mal schauen könntest ob das funktioniert war dein Skyper gemeint, sorry das kann ich von hier aus nicht selber machen!

Danny

Quietschphone
13.02.2004, 10:11
Dann such' mal nach "clemail"...
E-Mail an Skyper funktioniert, sonst hätte ich die Möglichkeit ja nicht gepostet!

Danny
13.02.2004, 10:59
Hallo, leider ist das mit skyper recht teuer, ich hab gard im Netz gefunden:

"Hinweis:
Für User ohne gültigen Content - Vertrag ist die Nachrichtenanzahl auf 1 am Tag begrenzt."

Das heißt, 69,00 € für 6 Monate und dann auch nur 10 Alarme am Tag, danach ist schluß!

Es gibt noch die umgebauten Skyper auf das Amateurfunknetz!

Da kann man auch etwas aussenden aber privat!

Aber dafür braucht man dann wieder die Amateurfunklizenz!

Alles Sch.... Ich möchte eigentlich nicht auf SMS, weil den Syker kann man lautlos schalten und dann spürt man es ja tagsüber und nachts ist es mir auser meiner Eigenen Wehr, eigentlich egaL!

Wenn ich jetzt aber die Alarmierung auf sms mache, müßte ich jede nacht den SMS ton abstellen und wenn dann doch was wichtiges ist???

Dann gibt es wohl doch nur noch den Kontrollempfänger!

Und der ist mir echt zu teuer!

Danny