PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlußproblem Programmiergerät



StefanMM
11.02.2004, 19:52
Hallo,

habe ein Programmiergerät für den Bosch FME 88S, das an einen COM-Ausgang am PC angeschlossen werden sollte.

Problem: Mein Laptop hat nur einen LPT1, 3 USB 2,0, Monitorausgang, PS/2, Mikro, Audioausgang..............und keinen COM.
Habe schon versucht anhand eines Adapters auf den LPT1 anzuschliessen. Aber leider kann keine Verbindung zum FME hergestellt werden. Oder liegt das an einer Einstellung?

Gibt es eine Lösung für mein Problem, so daß es funktioniert??

Sollte unter XP laufen.

Habe es schon an einem PC mit COM probiert. Das funktioniert. Doch leider ist das nicht meiner.......habe nur einen Laptop und auch dort soll es funktionieren.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
StefanMM

MiThoTyN
11.02.2004, 19:55
Ja und Nein.

Das ganze an den LPT zu klemmen ist absolut FALSCH !!!!!
Damit kannst du dein Notebook und den Adapter samt Melder schrotten !! Bitte sowas nicht einfach versuchen umzuklemmen !!

Es gibt USB->COM Adapter. Musst du mal bei EBay gucken. Die hab ich da schon für 14 Euro gesehen. Damit kannst du dann unter WINDOWS ganz normal den FME88 proggen.

PSW's für DOS, also die SW329 oder die PSW429 laufen ja nur unter DOS. Unter DOS geht aber der Adater nicht.

Gruß Joachim