PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsprobleme beim BMD



Mampfred
11.02.2004, 15:54
Hallo!

ICh habe folgendes Problem: Ich arbeite in einem Gebäude das eine Glas-/Stahlfassade besitzt. Folglich ein perfekter faradayscher Käfig. Es ist im inneren absolut kein Empfang möglich. (Melder hat eine Mithörfunktion)
Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern? Evtl. eine ext. Antenne an das Gerät anschließen? Eine Antennendose vom Kabelfernsehen ist vorhanden - die hilft aber bestimmt nicht weiter....

Für jegliche Vorschläge und Beiträge bin ich dankbar!

Grüße

Markus

Nero
11.02.2004, 16:01
Moin, willkommen...

Also: Du kannst beim BMD eine "Schleppantenne" Dranschließen. Erste Möglichkeit. Wird aber wahrscheinlich auch nicht viel helfen.

Bleibt also noch das Ladegerät. Das Standartladegerät hat hinten eine BNC Buchse an der sich ebenfalls eine Antenne oder ein Antennenkabel anschließen läst. An die Hausantenne würd ich aber damit auf keinen Fall gehen!! Wird auch nix helfen.

Kannst Du vielleicht ein Fenster öffnen? Dann vielleicht mit ner Fensterklemmantenne versuchen?!

Gruß Nero

/Edit

Noch ne Idee: Guck mal bei Ebay... Da gibt´s häufiger mal Verstärkerladegeräte für´n BMD.

Quietschphone
11.02.2004, 16:37
@Nero:

Noch ne Idee: Guck mal bei Ebay... Da gibt´s häufiger mal Verstärkerladegeräte für´n BMD.
Der Verstärker ist aber ein reiner NF-Verstärker, der die Durchsage und den Alarmton wiedergibt. Dies hat nichts mit Empfangsverbesserung durch einen Verstärker zu tun!

@Mampfred:
Falls Du die Möglichkeit hast, eine Aussenantenne anzubringen, wäre das m.E. die beste Lösung. Da solltest Du aber vorher schon mal abklären, ob draussen vorm Gebäude auch genügend Empfang ist. Es könnte durchaus möglich sein, dass ein schlechter Empfang, der an dieser Stelle vielleicht sowieso schon vorliegt, durch das Gebäude noch weiter verschlechtert wird.
Hast Du zudem vielleicht auch noch Störquellen (PC, Telefonanlage, Fax, ...) in unmittelbarer Nähe Deines Aufenthaltsortes? Das könnte auch zu Störungen bei der Alarmierung führen.

Nero
11.02.2004, 18:06
Original geschrieben von Quietschphone
[BDer Verstärker ist aber ein reiner NF-Verstärker, der die Durchsage und den Alarmton wiedergibt. Dies hat nichts mit Empfangsverbesserung durch einen Verstärker zu tun!


Ups... dann hab ich das Wortspiel falsch verstanden... Sorry