PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! AUTOCALL : MSN wird nicht immer übertragen!!



Günni
11.02.2004, 10:38
hallo leute!
ich habe ein problem mit der isdn-anwendung autocall.
bei eingehendem alarm stellt autocall über eine batch-datei verbindungen zu mehreren handyteilnehmern her:

c:\alarm\anruf\prg\autocall -r1 -m ***** alarm.raw 0170*******

c:\alarm\anruf\prg\autocall -r1 -m ***** alarm.raw 0179*******

c:\alarm\anruf\prg\autocall -r1 -m ***** alarm.raw 0179*******

c:\alarm\anruf\prg\autocall -r1 -m ***** alarm.raw 0173*******

c:\alarm\anruf\prg\autocall -r1 -m ***** alarm.raw 0171*******

(die datei "alarm.raw" ist dabi quasi nur ein dummy und hat nichts mit der tastsächlichen alarmdurchsage zu tun.)
leider wird zum teil und scheinbar nach dem zufallsprinzip die msn nicht mit übertragen.
das führt natürlich dazu, dass mir unerwünschte telefonkosten entstehen, da auf dem display des handys "unbekannter anrufer" erscheint und schließlich niemand weiss, ob und wann ein einsatz ist und dann das gespräch entgegennimmt :(
wo kann das problem liegen??
gruß,
günni

Quietschphone
11.02.2004, 11:01
Hallo,

wird immer die gleich MSN abgehend verwendet?
Wird die MSN bei den gleichen Handys nicht angezeigt oder ist das nicht nachzuvollziehen?
Sind die CLIP-Einstellungen an den Handys korrekt? Sind die CLIR-Einstellungen bei Deinem Anschluß korrekt?

Günni
11.02.2004, 13:11
1. es wird immer die gleiche msn abgehend verwendet
2. die msn wird völlig unregelmäßig bei allen handys nicht angezeigt
3. wüsste nicht, wo man bei handys die clip-einstellung ändern könnte??!!
4. clir ist ist an meinem anschluß für alle msn`s freigeschaltet

seltsam, oder?!

MiThoTyN
11.02.2004, 13:56
Benutzt du Autocall nur zum Anrufen, oder wird da auch wirklich ne Ansage abgespielt ??

Weil wenn du NUR was zum Anrufen brauchst guck mal hier :
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10990&highlight=Alarm+anruf

Gruß Joachim

SHB
11.02.2004, 21:56
Das Problem kenne ich auch. Völlig sporadisch mal mit und mal ohne MSN. Ohne was dran zu ändern. Das scheint am Provider (z.B. Telekom) oder am Handynetz zu liegen. Manchmal gibt es eine Besserung, wenn ich eine andere Call-by-Call-Vorwahl nutze. Aber leider nicht immer...

MfG Steffen