PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum programmieren eines Quattro 96



Florian kommen
10.02.2004, 15:22
Hallo,

Ich habe einen Rechner mit Windows XP, und möchte damit aber auch den Quattro 96 proggen. Folgendes habe ich durch die Suchfunktion herausgefunden:

- ich brauche eine DOS-Boot Diskette mit der Programmiersoftware vom Quattro 96 drauf.

jetzt meine Frage, was muss ich noch alles beachten? Was muss auf die Bootdisk alles drauf? Könnt ihr mir einfach alles sagen was ich wissen muss damit die PSW auf Win XP läuft?

Gruß Stefan!

MiThoTyN
10.02.2004, 15:25
Original geschrieben von Florian kommen
- ich brauche eine DOS-Boot Diskette mit der Programmiersoftware vom Quattro 96 drauf.


Das IST alles was du wissen musst. Wenn du dann mit der Diskette bootest kannst du die Software benutzen. Nur noch den passenden COM-Port einstellen und los gehts.

Gruß Joachim

Florian kommen
10.02.2004, 15:34
Ich hab gelesen das man die PSW gleich mit auf die Bootdisk drauf packen muss, wie funzt das?

Gruß Stefan!

Quietschphone
10.02.2004, 15:36
Naja, alle Files, die in Deinem Ordner auf der Platte sind, wo sich die PSW befindet, müssen eben auf diese Bootdiskette mit draufkopiert werden...

MiThoTyN
10.02.2004, 15:37
Einfach den ganzen Ordner der PSW auf die Diskette kopieren.
Ne Startdiskette (oder Bootdisk) ist ne ganz normale Diskette, auf der schon paar Dateien zum booten drauf sind. Den Rest Platz kannst du benutzen wie du willst. Und Sinnvoll ist es halt da die PSW drauf zu machen, dann haste alles zusammen.

Gruß Joachim

Wasserwachtler
10.02.2004, 15:38
du kannst aber auch mit 2 disketten.

eine bootdiskette und eine Software Diskette die du in dos mit psw429 startest (das ist der befehl)

A:/psw429

Florian kommen
10.02.2004, 15:38
Wenn das alles ist, dann ist ja der FME schon fast geproggt, danke. Wenns nicht funktionieren sollte, dann wende ich mich nochmal an euch.

Gruß Stefan!

MiThoTyN
10.02.2004, 15:40
Original geschrieben von Wasserwachtler
du kannst aber auch mit 2 disketten.

eine bootdiskette und eine Software Diskette die du in dos mit psw429 startest (das ist der befehl)

A:/psw429

Das macht ja aber mal gar keinen Sinn. Das ist doch viel zu umständlich. Alles auf eine Diskette past doch auch.

@Stefan
Kein Thema. Tu das. Es sollte aber so einfach sein wie es sich anhört.

Gruß Joachim

Paladin112
10.02.2004, 16:42
Also ich benutze auf meiner XP-Maschine zum proggen das Tool NTFS-DOS Pro von Winternals.

Damit kann man den Rechner booten und kann auf NTFS Platten zugreifen.

Wasserwachtler
10.02.2004, 16:54
Ja OK stimmt eigentlich.