PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk aufschalten auf Befehle??



PePPy
09.02.2004, 22:31
Hallo!
Ich suche ein Programm/Addon für FMS 32 Pro, das er den Funk erst aufschaltet für ca. 30sekunden oder so nach allen 5 ton folgen, tonrüfen oder status 5 und 9!
Gibts sowas???

Gruß
PePPy

LF8ELW
09.02.2004, 22:33
Wie wär es mal mit einer passendereren Überschrift?! Damit man auf weiß, was du willst, bzw. wonach du suchst!

PePPy
09.02.2004, 22:36
Joa gutter Tipp! Den werd ich mir für die Zukunft merken ;-) *gg*

Aber der lässt sich nicht ändern ... kann den mal ein MOD ändern auf "Funk aufschalten auf Befehle?? " umändern?

Quietschphone
10.02.2004, 08:36
Aktualisiert und verschoben zu den AddOns, da gehört's auch hin.
PePPy, PePPy, wie lange bist Du jetzt schon im Forum aktiv?

PePPy
10.02.2004, 14:30
TzTzTzTz ... wusste auch nicht so recht ob's da hin gehört oder nicht *gg*

Newty
10.02.2004, 14:50
Nix geändert, sondern komplett neuer Beitrag:

unter http://glorysoft.omsk.ru/files/volumeline.zip gibts ein Command Line Tool, mit welchem mit mit Hilfe einer Batch und wait.exe(hier ausm Forum) für beliebige Zeit den Line-In öffnen kann. Genaueres zum Tool werd ich heute Nacht posten, hab jetzt nicht so den Haufen Zeit.

speedy
10.02.2004, 22:52
Warum benutzt du nicht einfach WinPiep? Da gibt es eine Möglichkeit, bei einem Alarm den Line-Out zu öffnen, so lange das WinPiep-Fenster offen ist.

Newty
11.02.2004, 01:15
Ich benutze WinPiep nicht, weil es einfach vergleichsweise träge und unsinnig ist, wenn man kein Pocsac hat. Piepen und Line aufschalten mach ich mit nem Batch in nichmal 3s, Fresse fast null Ressourcen und muss nix einstellen, außer kurz ne Batch schreiben.

PePPy
11.02.2004, 17:08
Original geschrieben von Newty
Genaueres zum Tool werd ich heute Nacht posten, hab jetzt nicht so den Haufen Zeit.

Hey Newty!

Wo bleibt der versprochene Beitrag über's Tool?

Gruß
PePPy

Newty
11.02.2004, 21:49
Original geschrieben von PePPy
Hey Newty!

Wo bleibt der versprochene Beitrag über's Tool?

Gruß
PePPy

Sorry, kam nicht mehr zum Posten.
Man nehme sich die volumeline.zip (http://glorysoft.omsk.ru/files/volumeline.zip) und entpacke sie an ein lauschigen Plätzchen.

Um festzustellen, welchen Mixer man verändern muss, nehme man entweder die Kommandozeile oder eine kleine Batch, zb


@volumeline.exe GET:ALL
@pause


Merke sich bei dieser Ausgabe die Nummer von passender Soundkarte, Gruppe sowie dem richtigen Lautstärkeregeler. Diese Batch kann man danach wieder genüßlich löschen.

Die Ausführung der eigentlichen Funktion erledigt eine Batch wie zB diese hier, wobei für die Werte in <> die Werte aus der oberen Batch einzutragen sind. wait.exe gibts zB hier (http://www.ppedv.de/dwnld/wait.zip)


@echo off
VolumeLine.exe SET:SoundkartenId:GroupId:RegelerlId MUTE:ON
wait Länge der Funkaufschaltung in Sekunden
VolumeLine.exe SET:SoundkartenId:GroupId:RegelerlId MUTE:OFF


Wenn man bereits eine Batch bei Alarm laufen hat, empfehle ich wegen der langen Zeit bei wait, den Kram vernünftig zu Teilen, zB so:

@echo off
VolumeLine.exe SET:SoundkartenId:GroupId:RegelerlId MUTE:ON
...
...(weitere Befehle)
...
wait Länge der Funkaufschaltung in s
VolumeLine.exe SET:SoundkartenId:GroupId:RegelerlId MUTE:OFF


Bei weiteren Fragen einfach posten

EDIT: Board hat wegen den <> die Bezeichner gelöst, sorry, sind nun ohne Klammern

TripleJ
29.01.2006, 18:38
Servus,

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, habe aber zu diesm Thema eine ähnliche Frage. Das Tool Voumeline nutze ich sehr rege in meiner alarm.bat . Ebenso nutze ich wait um den LinIn wieder aus zu schalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich erst einen Alarmgong am laufen habe, und erst nachdem dieser ausgeklungen ist, der Funk aufgeschaltet werden soll. Ich bin ja nicht ganz so doof und denke mir, häng doch einfach ein wait noch vor den volumeline. aber das funktioniert nicht wirklich. Wenn dazu jemand eine Idee hat, wie ich das lösen kann, bitte posten.

Zur info noch der Inhalt meiner Batch:

@echo off
wait 6
C:\a\volumeline SET:0:0:7 MUTE:OFF
wait 300
C:\a\volumeline SET:0:0:7 MUTE:ON

Danke und Gruss,
TripleJ

felix000
29.01.2006, 21:28
Lass den Gong von der Batch abspielen und danach (ohne wait) den Line-In aufmachen.

Beispiel:
@echo off
C:\WINDOWS\system32\sndrec32.exe C:\a\gong.wav /play /close
C:\a\volumeline SET:0:0:7 MUTE:OFF
wait 300
C:\a\volumeline SET:0:0:7 MUTE:ON

sndrec32 kann nur Waves abspielen, keine MP3s!!!

TripleJ
29.01.2006, 21:58
Hi Felix,

Ich habe die Batch jetzt exakt so geschrieben wie du dargestellt hast.
Selbstverständlich auch das Verzeichniss für den Gong korrekt angegeben.
Folgendes Fehlerwindow öffnet sich:

"C:\a\gong.wav \play \close" kann nicht geöffnet werden

Nochmal meine Batch:

@echo off
C:\WINDOWS\system32\sndrec32.exe C:\a\fwsounds\gong42.wav /play /close
C:\a\volumeline SET:0:0:7 MUTE:OFF
wait 300
C:\a\volumeline SET:0:0:7 MUTE:ON

Gruss, TripleJ

felix000
30.01.2006, 01:27
Dann probiers mal so:

@echo off
C:\WINDOWS\system32\sndrec32.exe /play /close C:\a\fwsounds\gong42.wav
C:\a\volumeline SET:0:0:7 MUTE:OFF
wait 300
C:\a\volumeline SET:0:0:7 MUTE:ON

TripleJ
30.01.2006, 13:51
Hi Felix,

Jetzt funktioniert es so wie es soll. DANKE !!!

Viele Grüsse,
TripleJ

Franki112
03.02.2006, 23:35
Hallo @ all,

ist es auch möglich, an Stelle von Mute on/off die Lautstärke in % zu verändern?



Frank

felix000
03.02.2006, 23:57
So weit ich weiß, kann volumeline es von Haus aus nicht. Aber man kann die Lautstärke auslesen, eine gewisse Zahl hinzufügen und dann die Lautstärke einstellen. Ich schreib mal schnell ne Batch dazu...

Franki112
03.02.2006, 23:58
Hallo Felix000,

das ging aber schnell, danke, warte auf deine Batch.

Grüße

Frank

felix000
04.02.2006, 00:13
Ist doch nicht so einfach, wie ich gedacht hab...

ANDYAUSGERA
04.02.2006, 11:33
dieses Programm auch downloaden? ich bin nen bissl dumm zum programmieren:-O


greets aus Gera

Dor Andy

felix000
04.02.2006, 13:02
Hallo @ all,

ist es auch möglich, an Stelle von Mute on/off die Lautstärke in % zu verändern?
Frank


Man kann die Lautstärke aber auf ein festes Level (zwischen 0 und 100) setzen, vielleicht hilft dir des scho etwas weiter....


Downloadadresse: http://glorysoft.omsk.ru/files/volumeline.zip

Franki112
04.02.2006, 20:33
Hallo,

das würde mir auf jeden Fall reichen. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung, damit bei einem abspielen der wav nicht ein Player gestartet wird, sondern alles im Hintergrund läuft, wenn der Sound abgespielt wird?


Frank

TripleJ
04.02.2006, 20:38
Hallo Franki112,

Wenn du die Lautstärke auf ein bestimmtes Niveau stellen willst, und eine Wav im Hintergrund abspielen willst, empfehle ich dir Winpiep. Das Programm gibts im Downloadbereich hier auf funkmeldesystem.de.

Viele Grüsse, TripleJ

felix000
04.02.2006, 20:44
Hallo,

das würde mir auf jeden Fall reichen. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Einstellung, damit bei einem abspielen der wav nicht ein Player gestartet wird, sondern alles im Hintergrund läuft, wenn der Sound abgespielt wird?


Frank

Welchen Player benutzt du???

Ansonsten kannst du dir auch mal das hier anschaun: <a target="_blank" href="http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=20900">Batchdateien oder Programme unsichtbar ausführen</a>

grinch317
30.07.2008, 17:22
Hallo,

ich habe vergeblich das tool volumeline im netz gesucht. Die angegebenen Links hier im Beitrag existieren leider nicht mehr.
Gibt es denn hier jemanden, der das Programm zufällig noch hat, oder alternativ eine funktionierenden Link?


Gruß grinch317

felix000
30.07.2008, 17:33
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=268955&postcount=5

Benny211
19.12.2008, 21:16
Hi,

hab eine Frage bezüglich der Batch-Datei. Hab sie so erstellt wie auf der ersten Seite beschrieben. Funktioniert auch sehr gut, allerdings wird sie natürlich auch ausgeführt wenn die Stummschaltung nicht aktiv ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Batch nur ausgeführt wird, wenn ich auf Stumm geschalten habe, und wenn ich den Line In offen habe nichts passiert?

Actros
20.12.2008, 21:46
Versuche es doch mal mit diesem Tool (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=40268) .

Die ComPort Ansteuerung muß nicht zwangsläufig aktiviert werden, aber die Lautstärkeregelung der Soundkarte ist mit eingebaut.

Gruß

Torsten

Benny211
21.12.2008, 16:09
@Torsten

Danke für dieses Tool, wär eigentlich genau das was ich suche. Allerdings schaltet er nach der eingestellten Zeit wieder auf Stumm, obwohl ich den Haken bei "Lautstärke bei Ende" auf "Wie vor dem Programmstart" gesetzt habe.
Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Actros
24.12.2008, 16:46
öhm, nö....
So direkt jetzt nicht.
Schicke mir mal die "prog.ini" Datei

Bei mir hats eigentlich geklappt...

Benny211
29.12.2008, 17:27
Hi

im Anhang die Prog.ini Datei.

Er schaltet übrigens immer auf Stumm, egal ob ich davor nur die Lautstärke runtergedreht hatte oder ob ich auf Stumm geschalten habe oder eben den Eingang ganz normal offen hatte.

Danke im Voraus

Actros
29.12.2008, 23:51
Versuche es mal mit dieser Datei. Brauchst nur die Alarm.EXE zu ersetzen.
Gib mal bitte Rückmeldung, obs klappt.
Danke!

Gruß

Torsten

Benny211
30.12.2008, 00:29
Hey Torsten

da hast du den Fehler wohl gefunden ;)

Funktioniert nach den ersten kurzen Tests einwandfrei.

Vielen Dank!

Actros
30.12.2008, 23:28
Hey Torsten

da hast du den Fehler wohl gefunden ;)



Immer diese Blöden Tipfehler... :o(

Hauptsache Klappt jetzt :o)