PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt ihr zum Gerätehaus



feuerwehrzwerg112
09.02.2004, 21:28
Moin User!


ich wollte mal wissen wie ihr immer zum Gerätehaus kommt???

Freu mich über viele Beiträge!

Gruss Daniel

PePPy
09.02.2004, 21:33
Hallo Feuerwehrzwerg!

Also ich fahre endweder mit den Fahrrad zum Gerätehaus oder bei einen Kamaraden im Auto mit wenn das alles passt und wir uns treffen!

Gruß
PePPy

Backdraft007
09.02.2004, 23:34
Wieder so eine mehr oder weniger "schwachsinnige" Umfrage.


Ich werde vom 1. ausrückenden Fahrzeug abgeholt.

Aeskulap
10.02.2004, 00:03
Ich habe für solche Fälle immer ein Skateboard dabei, wo ich dann in Windeseile im Gerätehaus bin...

Naja mit dem Auto natürlich,...dumme Umfrage...

Christian
10.02.2004, 13:21
Hallo,

ich fahre auch nit dem Auto da ich etwa 1,5 km Anfahrtsweg habe. Um das erste Auto zu kriegen muß ich entweder auf drei Rädern um die Ecke fahren oder in der Nähe des GH sein. Sonst ist die Hausbesatzung schon weg ...

Wasserwachtler
10.02.2004, 13:30
lol

ich stellte dir siese Frage bei ICQ 3min später ist sie hier als Umfrage. Naja ist ja nicht die Beste Umfrage aber OK. *g*

Ich Fahre mit dem Mofa in die Wache und habe eine Fahrzeit von ca. 2min

huhu
10.02.2004, 14:51
Also ich find die Umfrage auch bisle komisch.

Aber wenns interessiert geb ich auch noch kurz ne Antwort ab.

In der Regel fahr ich mit dem PKW zum Gerätehaus, wenn ich aber nur das Fahrrad dabei hab und die Entfernung zum Gerätehaus annehmbar ist radel ich auch mal.
Ohne Auto und ohne Fahrrad ists in der Regel das einfachste das nächste Auto anzuhlaten, kurz zu sagen wer man ist, dass man einen Fw-Einsatz hat und wenn möglich an das Gerätehaus gefahren werden will. Hab bisher noch nie erlebt, dass sich jemand geweigert hat mich ans GH zu fahren. Die Leute sind außerst kooperativ und freundlich. Verständnis für die Bitte ist immer vorhanden.

Florian kommen
10.02.2004, 15:27
Hallo,

so schwachsinnig finde ich diese Umfrage gar nicht.

Ich habe das Glück das ich nie ein Auto brauch um ans Gerätehaus zu kommen. Ich wohne nur ca. 200m die Straße runter vom Gerätehaus entfernt. Mein "Einsatzfahrrad" steht immer schon mit eingelegtem Gang in der Garage, und ich schaffe wenn ich zu Hause bin auch immer das erste Fahrzeug. Wenn ich weiter weg bin, dann fahr ich natürlich mit dem Auto, oder wenn ich auf der Arbeit bin, dann nehme ich meistens das Geschäftsauto unseres Elektromeisters.

Gruß Stefan!

Christian
10.02.2004, 16:58
Hallo,

ich habe Garagentor (mit elektrischen Torantrieb) übrigens mit einem BMD ausgestattet der unsrere Torentriegelungsschleife drauf hat. Wenn das Auto nun in der Garage steht, geht bei Alarm das Garagentor auf. Spart im Winter das Eiskratzen. Das Tor mache ich beim rausfahren mit dem Handsender wieder zu, wenn ich weg fahre nehme ich den BMD aus der Ladung heraus. Sonst ginge das Tor ja immer auf und zu auch wenn keiner zu Hause ist.

Shadow
11.02.2004, 11:02
Hallo,

Sommer = Moped (wenn es nicht regnet, ansonsten Auto )
Winter = Auto

Gruß Shadow

Florian kommen
11.02.2004, 13:43
Bist du im Sommer mit dem Moped schneller? Meiner Meinung nach wäre doch das Auto auch im Sommer sicherer. Da man doch ein wenig schneller fährt als sonst.

Gruß Stefan!

alarma
11.02.2004, 14:10
Ich könnte mir vorstellen das er einfach nur damit fahren möchte.
Jeder hat sein Hobby. Wenn er dann noch zwei Hobbys verbinden kann (zugegeben 1-2 Minuten ist nicht lange) aber was solls?

Bei mir ist es im Sommer das Auto und im Winter die Füße.
Da ich im Winter keine Lust habe die Scheibe frei zu kratzen oder im schnee einen Unfall zu bauen.
Auch im Sommer benötige ich zu Fuß und mit Auto die gleiche Zeit (bin manchmal schneller als die Auto-kameraden aus gleicher "Startposition"). Einen echten Vorteil gibt mir das Auto nicht. Dafür wohne ich zu dicht am GH.

Aber wie es so oft ist, im Leben, ich bin einfach zu bequem zum Laufen. *gg*

MfG
Andi

Florian kommen
11.02.2004, 14:26
Ich gehe auch zu Fuß, ich kann sogar ganz gemütlich die Straße runter laufen, dann komme ich immer noch im ersten Auto mit raus. Das GH hat Hausnummer 2 und ich habe Hausnummer 8!

Von zu Hause bin ich noch nie mit dem Auto gefahren, meistens Fahrrad oder zu Fuß!

Gruß Stefan!

Shadow
11.02.2004, 15:06
Mit dem Moped krieg ich eher einen Parkplatz,

so manche in der Wehr die benötigen 2-3 Parkplätze.

Shadow

MOTOX
18.02.2004, 23:18
zu diesem thema hab ich ne kleine geschichte zu einer feuerwehr aus meiner nähe...

diese feuerwehr wurde zu einem einsatz gerufen sie rückte mit ihrem fahrzeug aus (haben nur eins) wenige minuten später kamen dann ein paar nachzügler zum gerätehaus als aber alle kein auto dabei hatten(um hinterherzufahren) beschlossen sie bei einem kameraden ein abgemeldetes auto vom hof zunehmen... das war ja nichtmal das schlimmste das beste daran war das der wehrführer am nächsten tag den sbi angerufen hat und sich erkundigt hat ob man denn versichert seie mit nem auto ohne kennzeichen.....

ich glaube dazu brauch ich nixmehr zusagen...

Shadow
19.02.2004, 09:14
@ MOTOX ,

das hätte auch unser Wehrführer sein können :-)
( schon traurig auf der Welt )

Shadow

Gerwin.p
19.02.2004, 10:49
Hallo Zusammen
1. Ich fahre mit dem Auto wenn ich auf der Arbeit bin
2. Ich fahre mit dem Fahrad wenn ich daheim bin.
oder
wenn mein Nachbar nicht schon weg ist fahr ich mit im zum Einsatz


MKg Gerwin

UBM12-7
19.02.2004, 17:21
Hallo,
ich fahr immer mit meinem auto, tagsüber meistens alleine, aber wenn nachts was ist, nehm ich meinen einheitsführer mit, der wohnt drei häuser weiter

Hauptlöschmeister
20.02.2004, 20:56
Also ich finde die Umfrage nicht schlecht so kann man sich mal Gedanken machen wie andere zum Feuerwehrhaus kommen wenn der Melder geht. Ich fahre im Winter mit dem Auto zum Feuerwehrhaus und im Sommer mit meinen Motorrad. Ich schaffe eigentlich immer das 2 Auto. Habe 5km Anfahrtweg :))

StefanMM
20.02.2004, 22:40
Hallo,

ich hab nur 200m zum Gerätehaus. Eh ich da mein Auto oder Fahrrad aus der Garage geholt habe bin ich schon hingerannt.
Das ist leider nur so, wenn ich zuhause bin.
Sollte ich auf Arbeit sein, wären es 20km............und das lohnt sich nur bei etwas "Großem".

MfG
StefanMM

TechFW
25.02.2004, 23:21
hoffendlich bald mit nem Quad ;)

PePPy
26.02.2004, 19:01
Hallo,

Also bei mir ist es so, das ich erstmal das Pfred aus dem Stall holen muss und es vorbeireiten muss, denn schließe ich dort meinen Anhänger mit sämtlichen Einsatzgeräten von Feuerwerhn und Notfallkoffern ect. an und schalte noch das Blaulicht an und ab geht die Post direkt zur Einsatzstelle...

Gruß PePPy

firejojo
29.02.2004, 16:03
Ich fahr meistens mit dem Fahrrad oder wenn es nicht gerade in der Nacht ist und ein Auto da ist, fährt mich jemand aus meiner Familie.
Falls ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs bin halt ich ein Auto auf.

Andreas Eisele
29.02.2004, 18:01
Also da ich direckt neben dem GH wohne laufe ich.

PeleMC
06.03.2004, 16:43
An alle die ,die diese Umfrage nicht ok finden !

Wenn ihr diese Umfrage "dumm" oder wie auch immer findet, dann spart euch doch eure Beiträge, weil das finde ich dumm!

So,zum Thema!
Ich laufe meistens zum Gerätehaus, da ich max. 150m davon entfernt wohne und ca 100m entfernt mein Arbeitsplatz habe! Hin und wieder, wenn ich auf einer Baustelle bin, dann fährt mich ein Kollege oder mein Chef ,da er auch in der Feuerwehr tätig ist !
Wir laufen meist mit 3-4 Kameraden zusammen, da wir alle dicht zusammen wohnen, ganz witzig, wenn man sich während dem laufen mit "Handschlag" begrüsst :-)

Schönes Wochenende !