PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeuge und FME´s übertragen



Frühstücker
09.02.2004, 20:49
Hallo zusammen...!

Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Frage schon einmal gestellt wurde. Die Suchfunktion hat allerdings keine Ergebnisse geliefert.

Folgendes Problem:
Ein Freund ist von einem fremden Landkreis in meinen Kreis gezogen und möchte jetzt natürlich auch hier sein FMS32-PRO nutzen. Es würde allerdings eine echte Sch*** Arbeit machen alle Fahrzeuge und FME´s einzugeben.
Daher jetzt meine Frage: Kann man die Fahrzeuge und FME´s übertragen? Ich nehme mal nicht an, dass es ausreichen würde die entsprechenden DAT- Dateien über zu kopieren.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Grüße und so...

MiThoTyN
09.02.2004, 21:40
Du meinst er will aus der DAT-Datei von seinem alten Kreis und der DAT-Datei aus deinem Kreis eine machen ?? Oder was bedeutet "übertragen" ??

Das ist eigentlich ohne weiteres möglich. Du musst nur beide DAT-Dateien in einem Editor öffnen und den Inhalt der einen Datei, an das Ende der anderen Datei kopieren. Aufpassen das du auch wirklich alle Daten kopierst und nirgendswo Leerzeichen oder Enter zusätzlich eingefügt werden.

Wenn das fertig ist mal testen mit dem FMS32 Editor ob noch alle Fahrezeuge und Schleifen da sind. Vorher von den alten Dateien ne Sicherungskopie anlegen.

Schwierig wird es, wenn 5-Ton-Folgen oder Fahrzeuge in beiden Kreisen vorhanden sind. Dann kann man natürlich nicht beide speichern. Das kann schnell passieren wenn beide Kreise bei den 5 Ton Folgen den selben Landeskenner haben. Dann kannste das total vergessen.

Besser ist es dann 2 Installationen von FMS32 zu haben. Für jeden Kreis eine. Und immer je nach dem welchen Kreis er gerade auswertet muss halt die passende Installation gestartet werden.

Gruß Joachim

Frühstücker
10.02.2004, 10:28
Original geschrieben von MiThoTyN
Du meinst er will aus der DAT-Datei von seinem alten Kreis und der DAT-Datei aus deinem Kreis eine machen ?? Oder was bedeutet "übertragen" ??

Das ist eigentlich ohne weiteres möglich. Du musst nur beide DAT-Dateien in einem Editor öffnen und den Inhalt der einen Datei, an das Ende der anderen Datei kopieren. Aufpassen das du auch wirklich alle Daten kopierst und nirgendswo Leerzeichen oder Enter zusätzlich eingefügt werden.


Hallo,

so ungefähr habe ich mir das gedacht. Einfach "Fahrzeug.DAT" und "Ton5.DAT" von mir auf eine Diskette kopieren und damit dann die entsprechenden Dateien bei meinem Freund überschreiben.
Allerdings funktioniert das (so einfach) nicht. Die Fahrzeuge und FME´s werden zwar alle übertragen aber das Programm läuft dann nicht mehr richtig. Sobald der erste Staus gesetzt oder der erste FME ausgelöst wird, zeigt FMS32-PRO "Laufzeitfehler 75" an und schließt sich.

In welchem Editor kann ich die DAT- Dateien parallel öffnen? Und wie kann ich deren Inhalt einsehen?

Grüße

MiThoTyN
10.02.2004, 11:09
Wenn du die Dateien einfach nur überschreiben willst musst du ALLE *.dat Dateien auf ne Diskette machen und die bei deinem Freund drauf kopieren. Und vorher am besten ALLE alten *.dat Dateien bei ihm löschen. Dann müsste das gehen, ohne einen Fehler zu erzeugen.

Öffnen kannst du die Dateien z.B. mit Wordpad.

Gruß Joachim

Frühstücker
11.02.2004, 10:26
Moinsen...!

Ok, ich will das mal probieren.

Danke für die prompte Hilfe!


Grüße und so...