PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerklärliche Aussetzer1



Danny
09.02.2004, 18:38
Hallo, ich habe FMS Crusader auf meiner großen Rechner als Server und client und über das Netzwerk auf meinen Notebook als client laufen!

Der erste Härtetest war leider nicht erfolgreich!
nach ca 10 Std. dauerbetrieb steigt jetzt der client öfters aus und das sieht dann so aus: Der Monitor ist komplett Grau oder weiße linien und erst wenn ich mit gedrücker rechten Maustaste überall drüberwische, kommt wieder alles zu vorschein! aber ich habe immer das gefühl das danach nichts mehr funktioniert!

Ergänzung: Danach hilft nur ein kompletter Neustart!

Zuerst nur auf dem großen Rechner aber jetzt grad sogar nach 2 std auf dem Notebook!

betriebssystem: beides win xp home
bilder gibt es auf anfrage!

Danny

Danny
09.02.2004, 19:00
Jetzt hilft nicht mal mehr Neustart!

Hilfe das Programm hängt sofort!

hänge noch ein bild an!

Bitte helft!

Danny

haehnle
09.02.2004, 20:45
Hi Danny,

keine Ahnung...

hab ich noch nie gehabt!! Vielleicht liegts an irgendwelchen
Hintergrundprogrammen oder aber auch an Java??

Möglich ist aber auch, dass deine Soundkarte net richtig
konfiguriert ist!

Oder hast nen Virus?? :-|

Sorry... alles nur Vermutungen!

Am Crusader liegts jedenfalls net! ;-)

Gruß und viel Erfolg,

Jochen

mfranz
09.02.2004, 21:24
Ich kann die Sache zum Teil bestätigen. Wenn ich den Crusader aus der Taskleiste hervorhohle dauert es manchmal bis zu 10 sec bis das Bild da ist. In der Zeit hab ich auch nur einen komplett grauen Bildschirm. Aber das Programm selbst hängt sich nicht auf.

Danny
09.02.2004, 21:42
ein virus glaube ich nicht, da ich ein recht gutes virenprogramm habe!

und wenn es am Java oder sonst was läge, warum hat es bis heute funktioniert und jetzt nicht mehr?

Danny

BReichel
09.02.2004, 21:57
Hi Danny
Starte mal den Clienten über die Eingabeaufforderung und schau mal nach einem hängenbleiben dort nach, ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Gruss Bernhard

Danny
10.02.2004, 11:25
ich habe beide computer jetzt über nacht aus gehabt und bisher funkioniert es gut!

Kommt zeit kommt Fehler!

Grüße

Danny

Bruno-FF12-EL
10.02.2004, 12:47
Original geschrieben von Danny
ich habe beide computer jetzt über nacht aus gehabt und bisher funkioniert es gut!


Ist ja auch kein Wunder, wenn dein PC aus ist, kann ja auch kein Fehler kommen ;-)

Basti
11.02.2004, 10:15
hi@all

Mein einzigstes altbekanntes Problem ist, das ich den FMSCrusader-Server einfach nicht unter Linux (getestet SuSE 8.0 und 9.0) nicht zum laufen kriege, da der Server nicht mit der Soundkarte reden will...

Ansonsten laufen bei mir der Server (unter Win98SE) sowie auf mehreren Rechnern der Client ohne Probleme im Dauerbetrieb.
Lediglich nach ca. 6 Tagen muß ich den Rechner neu starten, da er sich sonst aufhängt. Das ist aber kein Problem vom FMSCrusader sondern liegt an Windows. Der Linux dagegen läuft und läuft und läuft ....

mfg
Sebastian

haehnle
11.02.2004, 17:27
Hi,

hab leider momentan keinerlei möglichkeit das zu testen und
eventuell zu beheben.....
Sobald ich die Möglichkeit mal haben werde, werden wir das
selbstverständlich fixen....
Bei mir liefs auf jeden Fall mit Linux Suse 7.0 konstant!

Gruß,
Jochen

Rettungs-Zivi
11.02.2004, 22:39
Unter der knoppix-CD, die der neuen C't beilag ging es auch wunderbar (hab allerdings vorher die neue 1.4.2er Java eingespielt).
Die Grundlage ist meines Wissens die Debian-Distribution mit OSS. Lief sowohl auf ner Creative Audigy, als auch auf ner billig-onboard Lösung von nem älteren 750er Laptop.