PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsaztfahrzeuge frei - Schild Maße und Schrifttyp gesucht!!



Lenard
09.02.2004, 16:07
Hallo!

Ich bin Schüler einer Schule mit akutem Parkplatzproblem. Daher parkt mein Physiklehrer notorisch, ob der Parkplatz voll ist oder auch nicht, auf dem Feuerwehrzufahrtsparkplatz.

Zum Abitur wollen wir uns einen kleinen Scherz erlauben und das Schild leicht umändern. Dort ist folgendes Schild angebracht: Oben ist das Schild mit der Drehleiter vorm Hochhaus und darunter ist ein weises, geducktes Schild mit der Aufschrift "Einsatz- (zeilenwechsel) fahrzeuge (zeilenwechsel) frei". Das untere würden wir gerne Umändern und statt "Einsatz-"... den Namen des Lehrers eintragen. Keine Angst, wir nehmen kein Graffiti ;-) sondern wollen das Schild mit dem PC nachdrucken und dann laminieren lassen und dann auf das andere mit doppelseitigem Klebeband kleben ;-)

Jetzt bin ich schon eifrig auf der Suche nach den Maßen und dem Schrifttyp. Hat jemand eine Art vorlage oder kann mir vielleciht anders Helfen??

Vielen Dank

MiThoTyN
09.02.2004, 16:14
Hmm .. Scherz hin oder her .. Als erstes würd ich deinem Lehrer mal die Polizei aufn Hals hetzen. Weil die Feuerwehrzufahrt zu einer SCHULE zuzuparken ist nicht wirklich lustig finde ich.

Gruß Joachim

Lenard
09.02.2004, 16:22
Ja, im Prinzip hast du recht, aber wenn man die örtliche Gegebenheit kennt, relativiert sich das. Das sind um genau zu sein eine Schulhofauffahrt und daneben der erste Parkplatz. Und die Schulhofauffahrt ist im Prinzip breit genug für ne DL oder dergleichen, außerdem würde die Zufahrt auch nicht breiter sein, wenn der Parkplatz frei wäre, da das schild dort noch ungünstiger weise steht. Mit anderen Worten, die Dl käme auch nicht besser durch, weil da noch dieses Schild steht.

Würde ich die Polzei rufen, könnte ich es wohl gleich sein lassen mit dem Abi, wobei das natürlich nur sehr egoistisch gedacht wäre...

Ebi
09.02.2004, 16:44
Hi,

gefährliche Sache.