PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierungstext auf Laufschriftanzeige anzeigen lassen...?



Johnnie
09.02.2004, 12:02
Hallo zusammen,

ich habe heute bei eBay eine Leuchtschriftanzeige ersteigert.
Diese ist auch über den PC zu programmieren.

Nun meine Frage:
Weiss jemand eine einfache Möglichkeit, die Alarmierte Einheit mit Alarmtext, direkt aus POC32 (Vers. 2.10) auf diese Leuchtschrift zu übertragen?

Leider kann ich euch noch nicht sehr viel zu dem Teil. Aber der Link könnte ja auch schon weiterhelfen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2594300462

Vielleicht weiß ja jemand was...

Danke im voraus für die zahlreichen Antworten ;-)

Gruß, Johnnie

alarma
09.02.2004, 14:23
Hallo ich hatte mal eine ähnliche Frage aber leider keine Antwort erhalten:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=10752

kann man denn das programm für das laufband mit irgendwelchen parametern starten, so das man nur mittels einer kommandozeile den text anzeigen lassen kann?

(spass)
off topic : Am besten finde ich ja diese aussage aus deinem artikel:

"Montage Kid für die Wand bereits enthalten!! "

wie alt das kind bloss sein mag *gg*
(/spass)

MfG
Andi

Johnnie
09.02.2004, 14:31
Leider habe ich das Teil noch nicht erhalten. Habe es ja heute erst ersteigert. Habe aber bereits mit einem Kumpel gesprochen und der versicherte mir, dass es kein Problem sein, die in POC32 angezeigte Alarmierung auf das Display zu kriegen. Er will dafür ein Programm schreiben oder so. Er hat da mehr Ahnung.

Sobald das alles funzt, werde ich mich hier wieder melden.

Sollte aber vorher schon jemand ein Idee haben, wäre ich dankbar, wenn das hier trotzdem gepostet wird. Möglicherweise braucht sich mein Kumpel dann nicht so viel Arbeit machen.

Danke...

Gruß, Johnnie

alarma
09.02.2004, 16:05
Oh, da melde ich aber mal "höchstes Ineresse" an.
Ich/Wir suchen da schon etwas länger ein paar Infos

Viel Glück....ääh .....besser: Erfolg

MfG
Andi

MiThoTyN
09.02.2004, 16:27
Naja .. Vom Prinzip her sollte das ganz einfach sein.
Das Display bekommt seine Daten irgendwie über die RS232 Schnittstelle. Man muss also die Daten von FMS32 nur im passenden Format an die RS323 Schnittstelle schicken.

u.U. ist bei den Display sogar schon ne Software dabei die man benutzen kann und nix mehr selbst machen muss.

Das muss man sich halt mal angucken.

@Johnnie
Wenn du das Teil hast, könntest du mir mal Software und Anleitung schicken. Dann guck ich mal durch und kann was genaueres dazu sagen.

Gruß Joachim

Johnnie
09.02.2004, 21:04
Ja, das werde ich machen, sobald ich die Sachen habe.
Vielen Dank im voraus...

Gruß, Johnnie

Danny
23.02.2004, 11:40
und funktioniert die Sache?

danny

Johnnie
23.02.2004, 11:49
Ja, es funktioniert !! *freu*

Möchte aber noch nicht mehr darüber sagen. Nur soviel sei gesagt:

Nach einer langwierigen Programmierung ist es einem Kumpel von mir gelungen, mittels eines eigenen Programmes, alle Alarmierungen, genau wie in Poc32, auf der Laufschrift anzeigen zu lassen.

Das Programm wird noch weiter optimiert und vielleicht schon bald hier angeboten werden...

Danny
23.02.2004, 11:51
cool!

kannst du mal ein Foto machen von der Anzeige mit text?

ich kann mir das nicht so recht vorstellen!

Danny

Johnnie
23.02.2004, 11:58
Das wird wohl etwas schwierig, ein Foto zu machen, auf dem du was erkennen kannst, da die Schrift ja durch das Diplay "läuft".

Es wird aber die Alias angezeigt und danach halt der Alarmierungstext.
Angeschlossen wird es über den COM-Port.

Is echt cool !!!

Johnnie
20.03.2004, 15:57
Für alle die noch Interesse an der Laufschriftanzeige via POC32 haben, können mir ne PN schicken, dann schicke ich euch ein Video, wo das Laufband in Aktion ist.

Gruß, Johnnie

Pikachu
01.04.2004, 13:49
Hallo,
Ich suche ne Software mit der ich von POC auslesen kann und das ähnlich einer Laufschrift sozusagen als Bildschirmschoner auf dem Monito anzeigt

Johnnie
02.04.2004, 01:43
Da kann ich die aber leider nicht helfen.

Vielleicht kann dir mein Kumpel mehr dazu sagen.

Schick im doch mal ne PN. Sein Benutzername lautet Nico28HH.

Gruß, Johnnie