PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Syfire 2



checker112
05.02.2004, 22:41
Hallo Freunde,
hab jetzt meinen Traum Piepser gefunden(Motorola Skyfire 2) jedoch die ältere Version, habe jedoch einige Fragen, die wären:

1., Wie bau ich mein Ladegerät in eine Prog. Station um?

2., Wo bekomm ich eine Prog. Software her?

2., Kann man einen Einsatz nicht länger als 30sek. aufnhemen?

3., Ist die Alarmdurchsage muss, oder kann man die weg lassen, da man ja sonst nicht die ganze Durchsage mitbekommt!

4., Was würdet ihr mir sonst noch für Tipps geben können????


Freu mich auf Eure Antworten
und danke Euch schon mal im Vorraus

Gruß Tobi
PS: ganz besonders danke ich dem Händler der mit das Angebot machte! Er weiß beschei*g*

MiThoTyN
05.02.2004, 23:15
1.) Aus dem Downloadbereich die progfme.pdf runterladen und nachbauen. Wird einfach an die Federstifte angelötet.

2.) Beim Funkhändler. Die ist nicht teuer bei Motorola. Da bekommst du ne CD mit ALLEN Softwares für Motorola

3.) Kannste wegprogrammieren. Du kannst auch ne Zeit einstellen, nach der die Alarmansage zwangsbeendet wird. Oder du machst die WAV-Dateien passend in der Länge. Alles Einstellungssache.

4.) Lass auf alle Fälle die neue Firmware draufspielen.

Hatte auch mal nen SFII. War dann aber doch nicht soooo zufrieden. Dazu gabs mal nen Ewig langen Thread. Nannte sich "Diverse Fragen SFII". Kannste ja mal durchlesen. Stehen viele interessante Sachen drinne.

Gruß Joachim

StefanMM
07.02.2004, 22:18
Hallo,

wir haben jetzt auch den neuen SFII bekommen.
Von Alarmierung usw. alles OK.
Allerdings muß ich negativ erwähnen, daß es teilweise zu ungewollten Bedienen der seitlichen Tasten kommt. So kann es leider vorkommen, wenn man ungünstig sitzt oder sich anlehnt, daß man die Alarmfunktion ausschaltet oder verändert und wenn man es nicht mitbekommt mal ganz schnell beim nächsten Einsatz nicht dabei ist, weil er nicht auslöst.......

Hätte man meines Erachtens besser lösen können......

MfG
StefanMM

checker112
08.02.2004, 10:21
Original geschrieben von firefighter2000
Hallo,

also dieses ''Problem'' könntet ihr mit der Umprogrammierung der Alarmierungsart oder der Schleifen-Priorität lösen. Einfach auf ''nur redundanter Alarm'' programmieren oder den Schleifen eine ''Hohe Priorität'' zuweisen, dann verpasst ihr sicherlich keinen Alarm mehr.

MFG

Des is schon a super Idee, des einfach nur auf Redunant zu stellen, jedoch ergibt sich dann folgendes Problem, Sonntags morgen in der Kirche, ---> DüDUDÜDU...... Funkalarm.....!!!
Is ned so toll. Naja gibts da sonst keine andere art?

marc
08.02.2004, 12:01
einfach dei zeit für die tasten hochsetzen, ich habe glaube 4 sekunden, nur die taste mit der uhrzeit, die bleibt dann so empfindlich, leider......

gruß marc