PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat über Personenrettung aus PKW nach Verkehrsunfall?



Florian kommen
05.02.2004, 13:29
Hallo,

ich muss nächste Woche in einer 10. Klasse (hier sind ja alle Schüler kurz vor dem FS) einen Vortrag über Personenrettung aus PKW nach Verkehrsunfall halten. Er soll einerseits die jugendlichen belehren dass sie nicht so rasen sollen, aber andererseits auch zeigen wie eine Rettung ungefähr abläuft wenn doch mal was passiert.

Was würdet ihr alles mit einbeziehen? Ich dachte mir jetzt mal ich zeige auf dem Overhead Bilder der einzelnen Rettungsgeräte, und sage ein wenig dazu wie und wo man die Geräte einsetzt.

hat vielleicht einer von euch schon eines?

Gruß Stefan!

Micky112
05.02.2004, 13:42
...dürfte doch bei Deiner Phantasie kein Problem sein,
dieses anhand eines anschaulichen Beispieles zu verdeutlichen...
- wie die zur Rettungs angerückten Feuerwehrleute z.B. von den
verunfallten alkoholisierten Jugendlichen vertrimmt werden - oder so...

;-)

meint Micky

PS. Wenn ich als Leiter einer Feuerwehr / oder HiOrg mitbekäme, wie eines meiner Mitglieder seinen Geltungsdrang auf diese Weise befriedigt - so würde ich ernsthaft überlegen, ob derjenige überhaupt der Mitgliedschaft würdig ist. Sicherlich würde ich ihn aber niemals auch noch damit beauftragen, die Feuerwehr / oder HiOrg nach außen hin in der Öffentlichkeit zu vertreten. Hart - aber wahr... und natürlich nur meine persönliche Meinung...

Florian kommen
05.02.2004, 13:50
...eigentlich hoffte ich auf ehrlich gemeinte Antworten.

ich bin mir meiner vollen Schuld bewusst, falls du den Thread "Geständnis" noch nicht gelesen hast.

hast du noch nie fehler gemacht?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute wie dich hier im Forum die mir ernsthaft gemeinte tips geben können.

Gruß Stefan!

Nero
05.02.2004, 13:54
Original geschrieben von Micky112
...dürfte doch bei Deiner Phantasie kein Problem sein,
dieses anhand eines anschaulichen Beispieles zu verdeutlichen...


Muß das sein? Er hat einen Fehler gemacht; er hat sich entschuldigt.

Zwei Möglichkeiten bleiben Dir also. Du akzeptierst das oder bittest ihn das Forum zu verlassen.

Auf sarkasmus kann hier (glaub ich) jeder verzichten.

Nicht bös gemeint...

Gruß Nero

Quietschphone
05.02.2004, 13:56
So, nun reicht's!

Zum Nörgeln nutzt bitte E-Mail oder PN!
Wenn's nicht klappt wird dieser Beitrag geschlossen!

Gruß
Alex

Christian
08.02.2004, 12:48
Hallo,

ich würde das ganz mit einem Ortstermin bei der Feuerwehr verbinden. Evtl. kann man ein Schrottauto besorgen und es live
vorführen. Einen der Zehntklässler könnte man als Opfer ins Auto setzen (natürlich mit Schutzkleidung und Helm und Brille). Bringt mehr als sämtliche Vorträge...