PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE229 und zwei Kuriositäten!



FFW Pietling
03.02.2004, 20:58
Hallo zusammen!

Ich war letztens mit einem Kameraden unterwegs der einen RE2229 hat. Wir waren gerade dabei in LIDL rein zu gehen und ein paar Sachen einzukaufen, da fängt plötzlich sein Melder zu Rauschen an, als wir durch die automatische Tür gingen. Dadurch hatte er erst mal gemerkt, dass er vergessen hatte, die Mithörfunktin auszuschalten. Wir haben das dann ein paar mal ausprobiert und tatsächlich hat der Melder immer gerauscht wenn wir durch die Tür gingen! Mein XLS blieb immer ruhig!

Ok das war mal das erste, das kann ich mir vielleicht ja noch einigermaßen erklären, da der Türöffner warscheinlich auch eine Strahlung abgibt, aber das zweite hat mich dann doch etwas mehr verblüfft!

Zurück im Feuerwehrhaus, Melder wieder auf Mithören! Er geht zur Spüle, will einen Teller abwaschen, dreht das Wasser auf und was macht der Melder, er beginnt zu rauschen. Wasser aus, kein Rauschen, Wasser an -> Rauschen, Wasser aus->kein Rauschen!
Gleich mit dem XLS ausprobiert, gar nichts!

Könnt ihr euch das erklären, warum der Melder rauscht wenn man das Wasser aufdreht????

Gruß

Mathias
03.02.2004, 21:11
kann ich mir nicht erklären.
Habe das hier mal mit nem RE229 ausprobiert (sowohl Schiebetür als auch Wasser) und der macht da gar nichts.



Nachtrag zur Antwort unter mir, da ich nicht noch eine Antwort schreiben will:
Wie gesagt, bei mir passierte gar nichts und ich hab auch keine Idee, woran es liegen könnte.
Wage Vermutung: Abgleich und Einstellung. (Melder zu empfindlich)

FFW Pietling
03.02.2004, 21:23
Ich weiß es hört sich wirklich komisch an und ich würd es wahrscheinlich selbst nicht glauben, hätte ich es nicht selbst erlebt. Das mit dem Wasser hat auch nicht immer gefunzt, nur wenn er immer in der selben Position (Melder eher in Richtung Wasser) da gestanden hat!

Das mit der Schiebetür hat aber immer funktioniert!

Gruß

F64098
03.02.2004, 22:20
Original geschrieben von FFW Pietling

Zurück im Feuerwehrhaus, Melder wieder auf Mithören! Er geht zur Spüle, will einen Teller abwaschen, dreht das Wasser auf und was macht der Melder, er beginnt zu rauschen. Wasser aus, kein Rauschen, Wasser an -> Rauschen, Wasser aus->kein Rauschen!
Gleich mit dem XLS ausprobiert, gar nichts!

Könnt ihr euch das erklären, warum der Melder rauscht wenn man das Wasser aufdreht????

Gruß

Durchlauferhitzer vorhanden?


MfG

Frank

zärtl
04.02.2004, 16:06
also mit meinem bmd hab ich auch schon mal festgestellt das der rauscht wenn ich durch ne schiebetür gehe.

Sweety
25.03.2004, 17:26
Hallooo,

hm, vielleicht sowas:
http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Poltergeister/PoltChopper/poltchopper.htm

;-]

Gruß
Sweety

pageboylover
25.03.2004, 21:04
naja bei so neuen Geräten wie dem zweitausenzweihundertneunundzwanig von Swissphone kann das natürlich passieren ;-)


Ne mal im Ernst hat er vielleicht Strom auf dem Wasserhahn??