PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albrecht AE65H Frequenzberreich ändern?



Deratok
03.02.2004, 16:19
Hallo

Besitze den AE 65H Scanner und bin eigentlich ganz zufriedern damit. Habe jetzt im Forum gelsen das es möglich ist den Frequenzberreich zu ändern bzw zmzubauen. Wie sieht das aus was muss man da machen rentiert sich das? Ist der Frequenzberreich dann durchgehend und auch AM fähig?

Gruß Deratok

Quietschphone
03.02.2004, 16:49
Hallo,

Antworten dazu findest Du bei http://www.mods.dk unter Bearcat UBC60XLT

MiThoTyN
03.02.2004, 16:50
Neee ... So doll ist der AE65H auch nicht.
Du kannst mit ner kleinen Änderung anstelle des 66-88 MHz Bereichs auf 29-54 MHz umschalten. Mehr auch nicht.

Es geht zwar noch 806-956 einzustellen am Prozessor, aber das macht die PLL nicht mit. Auch das Flugfunkband 108-136 MHz
kann man am Prozessor aktivieren, aber die PLL kann auch nur FM und ist nicht erweiterbar auf AM oder so ....

Also die Freuenzbereiche sind nicht wirklich erweiterbar.

Was Sinn macht ist die Erhöhung der Speicherplätze auf 80, einen Diskriminatorausgang, ne dauerhafte Displaybeleuchtung und das umbauen als Testsender für FME's.

All diese Themen wurden hier schonmal besprochen. Such mal danach.

Alle Mod's für diesen und weitere Scanner findest du unter

http://www.mods.dk/mods.php3?model=bc-60xlt&radio=uniden

bzw

www.mods.dk

Gruß Joachim

Deratok
03.02.2004, 18:22
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe ja die suchen Funktion benutzt und daraufhin haben sich mir ja die Fragen gestellt.
Ausserdem habe ich eigentlich nichts mit der Technik am hut und das man den Scanner nicht auf AM erweitern kann war mir schon fast klar.

Aber noch ein Frage und zwar die Erweiterung vom Flugfunkband 108-136 MHz bringt doch dann nichts, da dieser ja auf AM gesendet wird oder? Macht der 29 - 54 MHZ Berreich Sinn?


Gruß Deratok

Newty
03.02.2004, 23:56
das mit der dauerhaften Displaybeleuchtung würde mich interessieren. Leider hat niemand geschrieben, wo genau ich dann den Lötkolben ansetzen soll, sondern nur, dass es möglich ist. Was müsste ich denn brücken, um das Licht anzubekommen?

MiThoTyN
04.02.2004, 00:15
Original geschrieben von Deratok
Aber noch ein Frage und zwar die Erweiterung vom Flugfunkband 108-136 MHz bringt doch dann nichts, da dieser ja auf AM gesendet wird oder? Macht der 29 - 54 MHZ Berreich Sinn?


Eben. AM geht ja nicht. Von daher macht Flugfunk keinen Sinn.
Der 29-54 Bereich ist bei den US Versionen standartmäßig aktiviert. Ich hab da noch nix dolles empfangen können. Also ich würd behaupten das rentiert sich beides nicht.

@Newty

Schreib mal HerosHermeskeil ne Mail. Der hat das damals gemacht.

Gruß Joachim

Deratok
04.02.2004, 16:38
Danke für eure Antworten.