PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung RE329



Shalomer
31.01.2004, 23:06
Hallo Forum,

habe jetzt ein progstation und auch die Software. Hab alles richtig angelötet aber ich bekomme keinen Connect zum Pager. Woran kann das liegen? Muss der Pager aus oder an sein? habe es unter W2K, Me, 98Se und unter DOS probiert...

Bei W2K und DOS zeigt der angeschaltete Memo "P". Habe als Station das LG329 NF/RL in gebrauch. Sollte ich lieber mein AA329 von Leipold dafür benutzen???

Bitte drigend um Antwort, da ich dringend ein Schleife programmieren muss.

Liebe Grüße Daniel

Wasserwachtler
31.01.2004, 23:10
Sind alle Kabel 100% am LG? Ist die Stromversorgung nicht unterbrochen? Also wenn du es machst nur unter DOS!!!!!
Dann müsste es funktionieren. Noch mal alle Kabel prüfen.

Etienne
31.01.2004, 23:11
Hey Shalomer!

Frage: Zeigt der Pager dir die ganze Zeit immer "P" im Display an oder verschwindet das, wenn du zum Beispiel den Pager ausgeschaltet hattest?

Wenn nicht, dann ist das EEPROM defekt und eine Programmierung ist nicht mehr möglicht!

Ansonsten denke ich mal, dass es einfach an einen fehlerhaften Programmier-Adapter oder an einen fehlerhaften Kontakt (falsch gelötet?) liegt!

Kannst du mal genauer berichten?

PS: Die Programmierung funktioniert 100%ig, wenn der Pager eingeschaltet ist, ob es auch funktioniert, wenn der Pager aus ist, weiß ich nicht!

Shalomer
01.02.2004, 00:47
Also, erstmal danke für die Antworten. Also, ich benutze ein LG329NF/RL der Netzstecker dieses Ladegerätes ist eingesteckt. Das gelbe Licht zum Laden ist an. Die Software habe ich unter DOS aufgerufen. Ich kann als Schnittstelle nur Com1 anwählen. Com2 wird nicht zur Verfügung gestellt. Die Software ist SM329 Version 3.3. Am Ladegerät nehme ich laut der Beschreibung RXD an Pin2 TXD an Pin3 und Ground an Pin5. Das ganze aus Sicht auf dn Lader von vorne. Lämpchen rechts , Pins von links nach rechts gesehen. Dann will ich die Konfiguration auslesen. Dabei kommt für einen bruchteil ein violettes Feld, welches soffort von der Meldung "keine Verbindung zum Pager" abgelöst wird. Das "P" ist nach Batteriefachdeckel entnahme und wieder schließen wieder verschwunden. Empfang ist normal wie immer.

Weis jemand Rat?

Gruß Daniel

MiThoTyN
01.02.2004, 01:10
Autsch.

Da ist der Fehler. Du darfst auf KEINEN FALL den Netzstecker des LG in die Steckdose stecken. Das kann Melder,LG und Progadapter zerstören !!!!!

Gruß Joachim

Shalomer
01.02.2004, 09:12
Das verstehe ich nun garnicht, denn ich habe es auch schon ohne Netzstecker versucht. Da passiert garnix. Da kommt noch nicht mal ein "P".

Daniel

*verzweifelt langsam*

Wasserwachtler
01.02.2004, 09:32
Ja, denn wenn du 1mal versuchst mit Netzstecker zu proggen, dann ist dir dein Prog. Adapter kaputt gegangen.

Shalomer
01.02.2004, 11:33
Ich hoffe mal, das dem nicht so ist. Ich habe dafür nämlich ziemlich viel Geld bezahlt...

Ist das 100%ig so, oder kann ich auch Glück haben. In der Anleitung steht nichts davon, das man dies nicht machen soll. Allerdings steht auch nix von Ladegerät....

Hab jetzt auch mal mein AA329 versucht. Selber effekt. Übrigens habe ich jetzt auch ohne Strom vom Ladegerät eine "P" im Melder. Das war vorher nicht so...

Ich hatte übrigens auch 7,7Volt auf dem Netzteil für das Proggerät. hab das nun mal auf 6 Volt zurückgesetzt. Ist schon komisch, bei Einstellung 6Volt = 7,7Volt gemessen. Bei Einstellung 4,5 Volt = 6Volt. *kopfschüttel*

Bitte weiterhin um Rat!

Schönen Sonntag, Daniel

Wasserwachtler
01.02.2004, 12:00
Oje das hört sich nicht gut an. Messe mal im Prog. Adapter ob du da auch Strom hast. Und wie viel. Und ob der MAX 232 noch ganz ist. Es könnte gut sein, dass der Max 323 oder anderer Marke kaputt ist.

Etienne
01.02.2004, 12:24
Hey Leute!

Original geschrieben von Shalomer
...übrigens habe ich jetzt auch ohne Strom vom Ladegerät eine "P" im Melder. Das war vorher nicht so...
Das hört sich doch ganz stark nach einem defekten EEPROM an oder was meint ihr?

@Daniel
Sollte dein EEPROM zerstört worden sein, so wirst du den Pager entweder einschicken müssen zum Werk oder du kannst ihn wegschmeißen!
Ich rate dir, wenn du keine Ahnung hast von Prog.-Adapter, dann lass die Finger davon! Denn wie du sieht, kann das ganz schnell nach hinten losgehen!

Dürck dir die Daumen, dass der Pager in Ordnung ist!

Wasserwachtler
01.02.2004, 12:38
ich schreibe gerade mit ihm, der Pager ist voll i.O.

Nach Akku raus rein ist das P auch wieder weg
Also da ist nix defekt.