PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiergerät von Flasche oder ausm Download?



Feuerteufels feind
29.01.2004, 19:04
So, ich möchte ein Programmiergerät für einen FME88 bauen, jetzt wollte ich mal so fragen, ob sich die beiden Geräte aus dem Downloadbereich und die vom Familie Flasche nachher in Funktionalität was tun oder ob die nur so unterschiedlich aufwendig sind weil die von Familie Flasche noch Kontroll-LEDs etc besitzt, ansonsten ist die ausm Download bereich ja sehr verlockend wegen des extrem geringen Aufwandes und wenn se zuverlässig arbeitet, warum net.....

MfG
Feuerteufels feind

MiThoTyN
29.01.2004, 19:10
Also ich kann nur sagen das das Teil vom Helmut einwandfrei seit 4 Jahren jeden Melder geproggt hat.

Hab 3 LG's mit der Schaltung ausgerüstet und hab noch nie ein Problem gehabt. Ich würde dir empfehlen du nimmst die vom Helmut, da die Sache mit den LED's sehr hilfreich ist falls was nicht geht. Dann kannst du nämlich gleich sehen ob das am Adapter liegt oder am Melder.

Gruß Joachim

Grisuchris
29.01.2004, 19:37
Die Schaltung von hier und die von Familie Flasche unterscheiden sich nur dahingehend, dass die von hier keine Kontroll-LEDs hat, und hier die Spannungserzeugung mittels 7805 nicht aufgeführt ist.
Der Rest ist inzwischen gleich. Für den FME88 gehen beide problemlos, man muss sich nur an Tipp von Familie Flasche zum Thema FME88 auslesen halten.

Feuerteufels feind
29.01.2004, 19:40
Naja, Tipp.... also bei meiner Softwareversion, die ich erhalten habe (besten Dank, der gemeint ist weiß es wohl) kommt wenn man auslesen möchte ein Dialog, das man den Melder jetzt einstecken und einschalten soll.

Grisuchris
29.01.2004, 19:43
Das kommt bei jeder Version, nur viele sind irgendwie nicht im Stande das gelesene umzusetzten, oder clicken es reflexartig weg :-)

Feuerteufels feind
29.01.2004, 20:20
Hehe, dann habe ich wohl zu schwache Reflexe :-)))
Ist ja gut, das du es nochmal erwähnst, bloß wusste ich halt schon. Ich glaube ich werde erstmal zum Testen den ausm Download bauen und dann wenn ich das ganze halbwegs fest in ein Ladegerät einbaue um das in unserer Funkwerkstatt im FW-Haus unterzubringen die Schaltung von Helmut nachbauen, da machen die Kontroll-LEDs ja durchaus Sinn.

FunkerVogth
29.01.2004, 22:30
Hallo!

Übrigens: Die Flasche Schaltung für Memo und Quattros funktioniert auch bestens beim Patron Plus / Pro.

Mfg
FunkerVogt