PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig Eingangspegel



Thomas79
28.01.2004, 22:34
hallo

folgendes problem, habe seit langer zeit fms pro super am laufen. doch auf einmal läuft es nicht mehr richtig. habe zwei scanner ( disk. und normal) am line in angeschlossen. seit ein paar tagen bekomme ich kaum noch ein eingangspegel. habe mir schon ne neue soundkarte eingebaut, doch leider auch ohne erfolg. der regler für den eingangspegel habe ich bis zum anschlag hoch gefahren. aber nur nen ausschlag von einem oder mal zwei balken. das ist doch nicht normal. also wertet er auch fast nix aus.

bitte helf mir....

verzweifele bald ohne meine scanner :-(

phex
29.01.2004, 09:50
hast du schonmal versucht die lautstärke diereckt am scanner zu verändern??

Thomas79
29.01.2004, 10:48
ja aber das geht ja nur bei dem scanner mit dem ich normal auswerte. aber bei dem scanner mit dem disk. ausgang kann man die lautstärke ja nur für den normalen ausgang regeln aber nicht den des disk. ausganges. gibt es wohl irgendwelche verstärker die ich zum beispiel nach dem ausgang des scanners zwischenschalte so das ich am pc nen größeren eingangspegel bekomme???

phex
29.01.2004, 13:11
hmm... mit dsik. ausgang kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich damit keine erfahrung habe...

greetz
phex

MiThoTyN
29.01.2004, 15:42
@Thomas

Mit nem Verstärker würd ich da mal nix machen.
Das ging ja vorher auch ohne !!!

Haste mal jeden Scanner einzeln probiert ??
Sind die Scanner noch in Ordnug, also da noch alles laut genug ?

Mal ein anderes Kabel probieren würd ich auch noch sagen.

Gruß Joachim

Thomas79
30.01.2004, 09:58
ja habe schon alles ausprobiert. ich glaube das liegt irgendwie an windows.
fals noch einer ne lösung weis dann bitte melden.

LaWa
30.01.2004, 14:16
Hallo Thomas,

an welchen Eingang der Soundkarte hast Du denn den Scanner angeschlossen? Der Mikrophon-Eingang ist normalerweise empfindlicher als der Line-In-Eingang.

Gruß
Lars

Thomas79
01.02.2004, 20:32
bin in line in. in den mikro kann ich aber nicht weil ich doch zwei scanner dran habe und deswegen nen stereo eingang brauche und mikro ist mono. habe es jetzt mal mit poc32 versucht. das läuft bis jetzt super.