PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Quattro-Soft



Quattro XLS+
28.01.2004, 21:08
Einige Fragen zur Service Soft und der normalen( will deshalb nicht gleich ein neues Thread eröffnen):

1. Was bedeutet "Referenz" ein/aus ?`
2 Was ist Nf Lautstärke 1-4 ?
3. Was ist "Testmodus" ?
4. Was ist Pager initialisieren ?
Was ist der Unterschied zwischen 4MMB.Hex und 4MMB_0.Hex ?
Kann man auch so den Melder auf ein anderes Band umstellen ?
Muss man dann noch was an der Hardware ändern ?

5. Was bedeutet "Step" ?
6. Was bedeutet im Adresscode A,D,R,(G),(K)
K steht für Schleifengruppe, R wenn 2 gleiche Ziffern folgen, oder ?

So hoffe, dass jemand ne Antwort auf meine Fragen weiß.

Gerrit Peters
28.01.2004, 23:44
Hallo!

Zu Punkt 6:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=5359&highlight=buchstaben+psw

--"Kann man auch so den Melder auf ein anderes Band umstellen ?"
Gewiss nicht! Der Melder hat ein Kanalquarz eingesetzt. Nur durch Wechseln dieses Quarzes kannst Du den Kanal ändern.

Den Rest kann ich Dir so aus dem Kopf nicht beantworten. Aber ein Tip: Wenn Du vom Service-Modus keine Ahnung hast, dann stell da bloß nichts um! Sonst kannst Du Dir ganz schnell Deinen Melder versauen; z.B. Rauschsperre etc...

Gruß

steinyx
29.01.2004, 11:02
@Quattro XLS+

Kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen. Mit der Servicesoft sollte man sehr vorsichtig umgehen. Immerhin hat es ja seinen Grund warum diese nur an Händler verteilt wird.


<b>Zu Punkt 2:</b>
NF-Lautstärke ist die Wiedergabe Lautstärke des Lautsprechers.


<b>Punk4:</b>
Wenn ein Pager auf ein anderes Band umgerüstet werden soll muss er zum Beispiel initialisiert werden. Bei diesem Vorgang werden wohl Daten auf den Pager geschrieben die ihm sagen in welchem Band er arbeiten soll. Bei dieser Sache bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht kann hierzu noch jemand etwas genaueres schreiben.


<b>Punkt 5:</b>
Hier kann angegeben werden um welchen Schritt sich die jeweilige Schleife nach einer Programmierung erhöhen soll.

Gibst du bei Step 1 ein so erhöht sich nach der Programmierung bspw. die Schleife 12345 auf 12346.


<b>Zu Punkt 6:</b>
A, D, G - sind normale Töne wie 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 / werden aber in Deutschland meines Wissens nach nicht verwendet.

Mit K kann ein Kommandoruf (10er-, 100er-, 1000er-Schleife) programmiert werden.

Um das R brauchst du dich nicht zu kümmern da es bei 2 aufeinaderfolgenden gleichen Ziffern von der SW gesetzt wird.


Gruß steinyx

Quattro XLS+
29.01.2004, 20:08
Ok, danke

ich hab noch nen Q96 auf meinem Tisch leigen, der kein Aussschaltpips hat.Als ich es programmieren wollte´, meinte die Soft der Meldere wäre zu alt und geht daher nicht. Kann man den Melder dafür "updaten" ? Oder ist das wie beim Joker mit 3.x ?

feuerwehrnotruf112
29.01.2004, 20:11
das ist wie beim joker. da muß dann nen anderer prozessor rein und das lohnt nicht

Quattro XLS+
30.01.2004, 13:18
Habs jetzt mit der 1.2 und der 2.0 programmiert da gings.

Habs dann nochmal mit der 2.3 versucht, gings wieder nicht. Laut Software darf das Ausschaltpips nicht progtammiert werden.
Warum nicht ?