PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattencrach



crazyossi
28.01.2004, 15:40
wer kann helfen und hat eine lösung parat wie ich an die daten einer Festplatte wieder rannkomme die einen Headcrash hatte?

Das es Firmen gibt die sowas machen weiß ich, ich weiß auch was das kostet.

Nein, sicherheitskopie habe ich dummerweise, obwohl ich es besser wissen müsste keine angelegt.

Brauche doch meine Daten :-((((

netzguru
28.01.2004, 20:16
welches format ist die platte
fat fat32 ntfs usw.
netzguru

debe
28.01.2004, 21:24
könnte sehr schwer werden.. ohne firma. berichte uns..

crazyossi
28.01.2004, 23:26
@ netzguru

Platte ist im NTFS Format (gewesen)

Buebchen
29.01.2004, 21:12
Die Frage ist, in welchem Zustand die Platte nun ist:

1) Sie wird vom BIOS erkannt ?
2) Sie meldet die richtigen Plattendaten ?
3) Es wird noch eine Partitionstabelle erkannt ?
4) Der MBR wird gelesen ?
5) SCSI oder IDE ?
6) Ist die Platte noch lesbar, wenn man sie in einen anderen PC eingebaut oder ein Tools ähnlichem dem ERD Commander nutzt ?

und und und ...

Ein kleiner HeadCrash zerstört nur wenige Sektoren und der Rest der Daten kann noch gelesen werden, wenn's nicht gerade einen Zentrale Punkt erwischt hat.

Wenn aber ein Lesekopf gebrochen/verbogen ist, dann wird's die Platte total zerlegt haben. Vermutlich ist dann ohne aufwändige und kostspielige Mittel (Ontrack & Co) nix zu machen.

crazyossi
29.01.2004, 21:54
@ Buebchen

Erkannt wird die Platte vom BIOS noch , auch mit den richtigen Daten. Danach ist ende.

Als Slave angeschlossen ist auch ein zugriff nicht möglich.

Es sind nur noch die üblichen klickgeräusche zu hören die auf einen Headcrash schließen lassen.

Buebchen
29.01.2004, 22:40
Also vermutlich ein mechanischer Defekt, da die Köpfe nicht mehr positioniert werden können. Die Elektronik scheint keine Schaden zu haben, sonst wäre die BIOS Daten nicht i.O..

Da wird Dir vermutlich nicht viel anderes übrig bleiben, als zum Spezialisten zu gehen Ich persönlich würde Ontrack empfehlen. Die nehmen zwar schon ne Menge Geld für die Diagnose aber man bekommt oft eine recht detailliert Liste, was noch zu retten ist, und was nicht. Da kann dann jeder selbst entscheiden, ob er die teure Datenrettung bezahlen will. Das Geld für die Diagnose ist natürlich auf jeden Fall weg.

netzguru
30.01.2004, 01:47
Hallo,
zu ontrack senden wir auch unser Platte teuer aber gut und für die Leistung sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Bei dieser Fehlerbeschreibung bleibt leider nichts anderes überig.

netzguru

Joevo82
30.01.2004, 11:40
Probiers mal mit Easy Recovery 6, habe damit auch schon recht oft Erfolg gehabt.

crazyossi
30.01.2004, 11:55
@ Joevo82

bringt mir nix, weil ja kein zugriff auf die platte möglich ist. (wird weder von windows noch linux erkannt


Einschicken werde ich sie nicht, das ist mir zu teuer , lt. web und Anruf 600-6500 € für ne 80 GB Platte, da gebe ich lieber meine daten neu ein. Und was wech ist ist halt wech.

Joevo82
30.01.2004, 15:15
Sag das nicht,

Easy Recovery bootet selbstständig nochmal die Hardware durch, so hab ich schon so manche Platte wieder gefunden, welche Linux und Windows nicht mehr erkannt haben.