PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mithören bzw. mitlesen aller Alarme mit dem Motorola advisor?



Danny
26.01.2004, 11:12
Hallo, wollte mal fragen ob ich alle Digi Alarme auf meiner Frequenz abhören BZw lesen kann?

Ich habe einen Motorola Advisor!

Oder geht das vielleicht mit einem anderen?

Grüße

Danny

Lauschi
26.01.2004, 12:36
Hi,

das würde gehen, wenn jeder Alarm zusätzlich zur normalen auch an eine "general RIC" gesendet wird.

Die müsstest du dann in den Advisor proggen und schon würdes du alle Alarme mitbekommen.

Mehr weiß ich darüber auch nicht.


Gruß Michael

alarma
26.01.2004, 19:00
Es gibt keinen digitalen Melder der ALLE Ric's anzeigt/auslöst.

wenn deine Leitstelle zufällig so eine Kontroll-RIC bei jeder alarmierung auslöst, dann wäre es mit der möglich alles zu lesen, wobei du dann aber nicht mehr sehen würdest wer den einsatz bekommen hat, da ja alle meldungen an diese eine Adresse gehen.

Es gab mal irgendwo einen Patron ........ (nameweisichgradenichmehr) der mit einer speziellen Firmware ausgestattet war, so das man 128 einzelne unteradressen (bzw RIC-Sub) kombinationen nutzen konnte. Damit wäre es annähernd möglich alles zu überwachen, solange du alle RIC's + Subs kennst und dann (am besten mit bezeichnung damit du weist für wen es ist) auf den Melder proggst.

MfG
Andi

maarkusch
26.01.2004, 22:14
"Es gab mal irgendwo einen Patron ........ "

Hier ist er :-)

http://www.funkhandel.de/shop/

und dann links oben auf"SPEZIALVERSION"

alarma
26.01.2004, 23:26
exakt DEN meinte ich

schönen dank

cycoso
28.01.2004, 10:02
und der funktioniert super,
kann ich nur empfehlen!
Programmierbar mit der ganz normalen Version 4.0 RICPlus
MFG Johannes

Danny
28.01.2004, 10:11
gibt es keine günstigere Variante?

Mfg

Danny

Quietschphone
28.01.2004, 10:29
Hallo,

ich beschäftige mich zwar nicht so oft mit DMEs, aber wenn ich mich recht erinnere wollte Swissphone so eine Funktion doch in einem der BOSS-Melder einbauen. Könnte evtl. auch in einem Patron gewesen sein, ich weiss es jetzt grad nicht so genau.

Christian
28.01.2004, 10:52
Hallo,


die Funktion die Quiiieetsch meint ist die EA-Monitor Funktion. Die neuen SPs sind ExpressAlarm tauglich. Damit der Melder erkennt das eine EA kommt wird eine General RIC gesendet vor jeder Alamierung (für den Melder die Bedeutung : ACHTUNG EX ALARM), dann kommen die normalen RICS und dann die Textmeldung.

EA Monitor heißt, es werden alle Alarme ausgewertet denen dieser EA-RIC voransteht egal ober Alarm für den jeweiligen Melder ist oder nicht. So kann man schön mitlesen !


JUHU Mal wieder 1000 Beiträge ...

Danny
28.01.2004, 10:59
ich habe auch einen Swissphone huricane voice mit Expressalarm.

Aber woher weiß ich wie der universal RIC heißt?

Danny

Quietschphone
28.01.2004, 11:03
Das solltest Du vom Systembetreuer der DA Eures Landkreises/Eurer Stadt erfahren können. Vielleicht weiss es auch ein Funkhändler in Deiner Nähe...

@Christian: Glückwunsch :-)

cycoso
28.01.2004, 11:12
wenn ich richtig denke muss aber die LS den Express Alarm auch aussenden, sonst wirds nichts!


Johannes

76440
28.01.2004, 17:22
richtig. wenn nicht per EA alarmiert wird, dann wird's auch keine solche RIC geben ...