PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal: 5-Ton Software für Pocket PC???



Holidayman
22.01.2004, 15:59
Hallo Leute!

Ich bin noch immer auf der Suche nach einer 5-Ton-Software für meinen Pocket PC (Windows 2003)!
Gibt es denn da außer 5-Ton-CE nichts? Das läuft nämlich bei mir nicht!
Oder hat jemand einen Vorschlag, wie man 5-Ton-CE zum laufen bringen kann???

Danke für euere Hilfe!!!

diddel0815
24.06.2004, 16:38
finds schade dass der beitrag hier nicht bearbeitet wird!!!
habe mir das 5-tonce tool schon lang runtergeladen, und auf versch. pds geteste, aber nirgends zum laufen bekommen....
wär super cool wenn sich mal ein programmiere mit vb kentnissen dran machen könnte das tool auf nem pocket pc 2003 zum laufen zu bringen...

Holidayman
24.06.2004, 17:25
Wäre ne super Sache, ich habe ebenfalls noch nichts lauffähiges gefunden!

cycoso
24.06.2004, 23:29
wie willst du das mit dm Audioeingang realisieren?
Mit dem Micro geht das nicht -> schlechte Qualität!!!

beefcake2000
25.06.2004, 01:03
Hallo!

Ich klinke mich jetzt mal in den Beitrag mit ein und frage einfach mal, ob es Software auch Java- oder Symbian-basiert gibt?!

Wäre sicher ganz mal interessant, ob das auf aktuellen Handys wie dem SX1 von Siemens usw. laufen würde!

Kann man soetwas nicht mit bestehendem Quelltext und leichten Abänderungen realisieren?
Ich würde ja soetwas mal probieren, aber aufgrund nicht ganz si guter Programmierfahigkeiten in C/C++ und Java lass ich sowas lieber...

beefcake2000

firefighteras
29.04.2005, 15:08
Hallo,
zur Info!
ich besitze einen Yakumo PDA mit Windows Mobile 2003 und bei mir läuft das Prog 5-Ton-CE einwandfrei.
Die fehlenden Töne für Sirenen-Doppelton sowie Weckton habe ich in das Verzeichnis gepackt.
Die dazu erforderlichen Verweise wurden dazu im Quellcode(der ja mit im Paket ist)geändert.
Auch die Datenbank zur Belegung der Alarmvorgaben sowie der Kanalrechner funktionieren tadellos.
cu
firefighteras

Jochen340
29.04.2005, 16:52
Hast dann wohl nen exrta MIC-Eingang an deinem Pocket-PC oder wie gekommst du das Signal da rein?
Ich habe leider keinen eingang an meinem Gerät. Hat da jemand ne Lösung? gibts sowas wie ne externe Soundkarte für Pocket-PSs?

MfG Jochen

firefighteras
29.04.2005, 17:41
Hallo,

nicht das wir uns falsch verstehen!

Das Programm 5Ton-CE welches ich meine ist aus aus dem Downloadbereich (Autor: Thomas Tschink) und dient zum Umrechnen von Funkkanälen in dessen Frequenzen sowie zur Aussendung von 5-Ton Folgen, die dann über den Kopfhörerausgang ausgegeben werden könnten.
mfG
firefighteras

Saarbrücken 1/11/3
29.04.2005, 23:42
Original geschrieben von Jochen340
Hast dann wohl nen exrta MIC-Eingang an deinem Pocket-PC oder wie gekommst du das Signal da rein?
Ich habe leider keinen eingang an meinem Gerät. Hat da jemand ne Lösung? gibts sowas wie ne externe Soundkarte für Pocket-PSs?

MfG Jochen

Ich hab z.B. nen XDA II. der hat nen Externen Mikrofoneingang für die KFZ-FSE an dem unetern Verbindungsanschluss und einen Klinkenanschluss für die Kopfhörer-Mikrofon-FSE ausm Lieferumfang.

Bruno-FF12-EL
03.11.2005, 15:41
ist zwar schon was her, der letzte Beitrag, aber wie ich letztens gelesen habe, arbeiten die Entwickler des FMS-Crusader gerade an einer Version für Pocket PC (windows mobile)

diddel0815
16.01.2006, 21:57
ich hab eine pda von hp, genau den 2210. ich hab von microsoft das embedded vb installiert. weil ich das für ne andere anwendung aus der firma auch brauche. wo muss ich jetzt was hinkopieren damit das zeug läuft? kann es sein dass ich eine datei endung auf *.vb umbenennen muss. so endet das programm aus der firma?

pda:\
pda:\windows
??????

ne kurze antwort wär super!!!

unox
19.01.2006, 09:16
Das Microsoft-Tool kannst du knicken, habe es bei mir auch nicht zum laufen bekommen.
Suche mal nach Kaisoft VB Runtime 2005, die funktioniert hervorragend auf 2003 / 2003 SE.
Musst ein bißchen wühlen, dann findest du es unter www.pocketkai.net

Gruß Armin

TripleJ
19.01.2006, 19:04
Servus,

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem nicht laufen auf MDA II.
Darum habe ich mich an die lieben leute von mypocketpc.ch gewendet. Dort wurde mir sehr freundlich geholfen. U.a. habe ich dort erfahren, dass der MDA II (XDA II, QTEC 2020, ect.) einen ARM Prozessor haben, das Programm 5-TonCE aber für MIPS gebastelt wurde. Da es aber in dem Forum sehr zuvorkommende Menschen gibt, hat mir ein freundlicher Forenmitrbeiter dort geholfen, indem er das Program umkompiliert hat (was auch immer das ist ;-) ). In dem unten angefügten Link zu eben diesem Forum kann man die neue Version runterladen.
Wenn denn noch jemand sagen kann, ob es bei euch mit der Tonausgabe funktioniert (siehe mein letzter Post in dem Thread), können wir alle zufrieden sein :-D.

Link: http://forum.mypocketpc.ch/viewtopic.php?p=49938#49938

MfG TripleJ

diddel0815
20.01.2006, 12:58
Hola... mille gracie...

es funktionert. das mit den unterschiedlichen prozessoren wusste ich auch nicht. der kanalrechner funzt. nur beim 5-ton brummt der summer in meim pda immer gleich. die wav´s kann er allerdings problemlos abspielen?!?

vielleicht wurden beim umkompilieren die wav´s nicht richtig mit eingebunden????

kannst du den menschen von mypocketpc nochmal kontaktieren??

ciao sven

firefighteras
21.01.2006, 11:32
Hallo,

Entweder muss im Quellcode der Pfad in

Beispiel: PlaySound App.Path & "\" & "si.wav", 0, 0
abgeändert werden
oder
die Ordner müssen so angelegt sein wie im Quellcode vorgegeben.
glaube es war "\programme\5-ton-ce\ & "\" & "si.wav", 0, 0
Ausserdem müssen der Sirenen (si.wav)und Weckton(wt.wav) noch erstellt werden da diese nicht mit im Quellcode vorhanden sind.
Danach funktioniert alles einwandfrei.

schöne Grüsse
firefighteras

TripleJ
21.01.2006, 22:25
Servus,

JA !!! JETZT !!! NAchdem ich dann mal den Ordner auf 5-ton-ce umbenannte habe (war: 5-tonce), und den Doppelton sowie den Weckton (si.wav und wt.wav) in diesen Ordner verschoben habe, funktioniert alles wunderbar.

Greetz, TripleJ

diddel0815
25.01.2006, 01:48
nach langem warten, endlich der Erfolg.

der Ordner mit den Dateien muss unter /Programme/ liegen und 5-ton-ce heissen. Die fehlenden Dateine wt.wav und si.wav rein kopieren und fertig ist die Geschichte!!! Der Kanalrechner ist ja das Beste. 2m und 4m Frequenzen, klasse...

Vielen Dank an Alle die bei der Lösung mitgeholfen haben....

Dtrieb7482
04.11.2007, 15:56
siehe auch hier:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=269204#post269204

ollis
12.02.2009, 10:48
Hallo,

hat jemand noch das Programm für den PDA mit ARM-Prozessor?
Der Link in Posting #13 funktioniert leider nicht (mehr).

Evtl. gibt es aber auch schon ein anderes Programm?

Vielen Dank.

---
Gruß
Olli

Dtrieb7482
12.02.2009, 13:11
Weiterhin gilt:

Meldet euch einfach bei mir ich habe das Programm für alle angepasst,
möchte es aber nicht online stellen!

Ich schicke es bei Interesse gerne!