PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clemail Leerstelle ignorieren



cycoso
21.01.2004, 18:01
Hallo zusammen!

Hat jemand einen Befehl wie bei Clemail eine Variable auch nach einem Leerzeichen weiter übertragen wird?

Bsp.:
%1 : Test 1
%2 : Test

dann empfangene Email: "Test Test"

MfG Johannes

Rockestra
22.01.2004, 01:56
Hi!

Habe, hatte das gleiche Problem - aus welchem Programm übergibst Du denn ??? FMS-pro?

Ich übergebe aus dem Programm nur eine (%3 Textmeldung) - clemail erkennt aber nach jeder leerstelle eine neue Variable - will sagen wenn Du für %1 Test 1 hast gibst Du in FMS-pro erstmal nach Deinem Batch-Pfad %1 an - in der eigentlichen Batch schreibst Du dann .....-subject "%1 %2" dann solltest Du auch Test 1 in Deiner Mail sehen - ich hab aber keine Ahnung wie Du aus FMS-pro auf diesem Wege zwei Variablen übergibst - vielleicht hilft Dir der Hinweis!

Gruß
Alex

cycoso
22.01.2004, 08:13
HI!
Danke für den Tipp,
so ähnlich habe ich es auch versuchet und jetzt geht es !

Wichtig für alle:

jedes % in " " schreiben, dann ist man auf der sicheren Seite.

Diese Variablen dann in eine Textdatei schreiben lassen und jene als -subjectfile über Clemail senden lassen. So wird nicht eine einzige Variable gesendet, sondern eine Textfile. Dort werden Leerstellen ignoriert!

Bei Interesse poste ich mal die Batch

MFG Johannes

morpheus
23.01.2004, 09:54
Hallo!

Schreibt in der Clemail Zeile einfach %*, dann werden alle möglichen variablen inkl. Leerstellen übergeben, die man in FMS32-pro angegeben hat.

Gruß

cycoso
23.01.2004, 14:02
da meisnt das Clemail dann dass es dieses Zeichen nicht akzepiert!

MFG Jo

morpheus
23.01.2004, 14:14
Original geschrieben von cycoso
da meisnt das Clemail dann dass es dieses Zeichen nicht akzepiert!

MFG Jo

Also so funktioniert es bei mir: ... -subject "%*" ...
Dann werden alle Variablen inkl. Leerstellen übernommen.

Rockestra
23.01.2004, 15:35
Hi!

Ich hab das auch zuerst so gehabt - leider stand dann in meiner Betreffzeile immer nur * mehr nicht! Hab auch alles ausprobiert mit und ohne ""

Gruß

Alex