PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiergerät !!



acetim16
21.01.2004, 15:46
Hallo Leute ich habe mir vor kurzen ein Programmiergerät bei ebay gekauft konnte es aber noch nicht testen hier ein bild
was haltet ihr davon kann das funktionieren


Gruß
Tim

Quietschphone
21.01.2004, 15:51
Was willst Du jetzt von uns hören?
Dass das ein Programmiergerät ist und dass Du es bei eBay gekauft hast, hast Du uns ja verraten. Wir haben aber hier weder die Möglichkeit hellzusehen, noch verfügen wir über die Möglichkeit eine Ferndiagnose anhand eines Bildes zu stellen, bei dem grad mal eine Platine, ein Batterieclip, vier Federkontakte, ein Schalter und etwas Kabel inkl. Stecker zu sehen sind.

Meine eindeutig zweideutige Antwort: Ja, es kann funktionieren, es kann aber auch nicht funktionieren!

P.S.: Es gibt bestimmt auch auf Deiner Tastatur Satzzeichen, oder?

TobiForPresident
21.01.2004, 15:54
Ich kann da Alex nur beipflichten!

Mir gefällt die Tatsache nicht das es über einen 9V Block betrieben wird und der Meldeempfänger auf die Kontakte gehalten werden muss....

Einmal ne zittrige Hand beim Schreibvorgang -> Korrupte Daten im E2PROM -> Melder denkt er wäre Kühlschrank (krass ausgedrückt *g*) -> Reparatur bei Swion. -> 180 EUR weniger in der Tasche...

Gruß

Aeskulap
21.01.2004, 16:20
Hi,

also ich persönlich würde dieses Programmiergerät nicht benutzen, wegen den Energieschwankungen, wenn man den benötigten Strom aus ner Batterie holt und weil man den Melder da draufgedrückt halten muss, wie von Tobi beschrieben...

Das wäre mir was zu riskant...

Quattro XLS+
25.01.2004, 11:29
Man müsste einen Ladeschacht von einem Quattro oder Joker Lader draufbauen. DAs wäre vielleicht eine etwas anständige Lösung

Feuerschreck
25.01.2004, 11:54
Hallo Leute,

Also ich habe die gleiche Programmiereinheit schon bestimmt zwei Jahre im Einsatz. Sie programmiert absolut zuverlässig jeden Swissphone RE 329 und RE 429 der mir in die Finger gekommen ist. Man muß beim aufsetzen des Melders halt nur aufpassen, das man die Kontaktstifte richtig aufsetzt und den Melder wärend des eigentlichen Programmiervorgangs nicht aus versehen absetzt ( das arme Eprom ).
Ansonsten hat man für weing Geld ein universelles Teil !!!

Bei Fragen fragt !!!

Patrick
25.01.2004, 13:59
Wie lange dauert der Programmiervorgang denn im allgemeinen?

Patrick

Feuerschreck
25.01.2004, 14:28
Die hälst den Melder auf die Kontakte und klickst auf Auslesen bzw. Programmieren und dann dauert es ca. 15 Sekunden und Du kannst den Melder wieder runter nehmen.

Christian
25.01.2004, 14:35
Hallo,

wenn man eine volle 9V Blockbatterie nimmt ist das nicht schlechter als eine Progrsation mit Netzteil. Stell Dir vor während des Programmierens fällt der Strom aus, dann ist der FME auch hinüber. Keine Lösung ist perfekt !

Alex22
25.01.2004, 15:03
Original geschrieben von Christian
Hallo,

wenn man eine volle 9V Blockbatterie nimmt ist das nicht schlechter als eine Progrsation mit Netzteil. Stell Dir vor während des Programmierens fällt der Strom aus, dann ist der FME auch hinüber. Keine Lösung ist perfekt !

doch programmieren lassen *g*dann muß der funkhändler die reperatur zahlen falls was schief geht *g*

Was macht ihr eigentlich alle mit den Prog Stationen?
einmal benützen und dann in der ecke stehen lassen oder programmiert ihr gegen bargeld so nebenbei?

Aeskulap
25.01.2004, 16:41
Original geschrieben von Alex22
Was macht ihr eigentlich alle mit den Prog Stationen?
einmal benützen und dann in der ecke stehen lassen oder programmiert ihr gegen bargeld so nebenbei?

Hi,
ich programmiere meinen Melder und die Melder von meinen Freunden (alles genehmigte eigene Melder).
Bei uns ändern sich schon mal häufiger die RIC-Adressen, und damit ich dann nicht immer zum Funkhändler muss hab ich mir selbst son Programmiergerät zugelegt.

Christian
25.01.2004, 16:45
Hallo

habe auch eine eigene Prog-Station. Es gibt immer jmd der was programmiert haben muß. Auch bei Meldern in Rep. ist es immer mal ganz den Melder auszulesen. Oft muß auch der Akkutyp geändert werden wenn von NiCd auf NiMH gewechselt wird.