PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsseltresor mit 5-Ton-Auswerter



Relfers
21.01.2004, 15:16
Hallo,

kennt jemand den Hersteller der Schlüsseltresore mit eingebautem 5-Ton-Auswerter ??

z.B. im Katalog der gfd (Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland) auf Seite 257 !!

Oder was vergleichbares, was bei Alarmauslösung einen derartigen Schlüsseltresor öffnet ??

Relfers

Patrick
21.01.2004, 18:17
Hi!

Wenns nicht unbedingt ein Schlüsseltresor sein muß, kannst Du auch den Relaisausgang von nem FME nehmen und damit nen Türöffner betätigen. Sinnvollerweise sollte es ein Türöffner sein, der nicht summt und eine Schaltung verwendet werden, die z.B. 5min nach Alarmierung wieder abfällt.

Patrick

Nero
21.01.2004, 19:19
Unser Hoflieferant hat so was:

http://www.cbkoenig.de/

Katalog: Artikel 197005 ff.

Ist nur nicht wirklich "günstig."

Gruß Nero

Relfers
22.01.2004, 14:27
Danke - bin aber immer noch auf der Suche nach dem HERSTELLER dieses Teils !!
Die Feuerwehr-Händler haben dies im Programm (gfd),
aber vielleicht weiß ja jemand den Hersteller !!

Danke - Relfers

grisu81
22.01.2004, 16:14
@Relfers: Du hast eine PN!

Pikachu
22.01.2004, 20:42
Dann höhre ich BOS ab finde die 5 Tonfolge raus besorg mir nen Testgerät stell mich davor und teste durch .... werden Maximal 999 sein da ja jede Stadt die ersten beiden Ziffern meist fest hat....

Dann doch besser direkt einen mit Schlüssel...

Patrick
22.01.2004, 21:20
Original geschrieben von Pikachu
Dann höhre ich BOS ab finde die 5 Tonfolge raus besorg mir nen Testgerät stell mich davor und teste durch .... werden Maximal 999 sein da ja jede Stadt die ersten beiden Ziffern meist fest hat..

Ausser natürlich, die Stadt gehört zwei Kreisen an ;)

Aber warum durchprobieren, wenn Du die 5-Ton-Folge rausgefunden hast?

Leider ist es weit verbreitet, die Gerätehäuser über FMEs zu öffnen. Komischerweise scheint dabei kaum was zu passieren.

Patrick

Alex22
22.01.2004, 21:32
was soll denn auch passieren?
bei uns öffnet sich auch das Tor nur innerhalb der ersten minute sind schon 5 leute da ... unser gerätehaus wird aber nicht durch ein FME geöffnet sondern durch nen AU. :)

Patrick
22.01.2004, 21:44
Original geschrieben von Alex22
was soll denn auch passieren?
bei uns öffnet sich auch das Tor nur innerhalb der ersten minute sind schon 5 leute da ... unser gerätehaus wird aber nicht durch ein FME geöffnet sondern durch nen AU. :)
Ich hab ja nix dagegen, dass es bisher glatt lief. Aber wenns einer drauf anlegt ist das Gerätehaus offen und keiner merkt was. Die Informationen gibts kostenlos hier im Forum.

Was ist nen AU? Die Abgasuntersuchung wirds wohl nicht sein :) Allerdings sollte es auch egal sein, wenns irgendwie Schleifen auswertet...

Patrick

firetronic
22.01.2004, 22:02
AU = Alarmumsetzer.

Ist aber alarmtechnisch kein unterschied zum FME - ausser dass der Dieb (mit dem Sender) alle anderen Kameraden durch den AU auch mitalarmieren würde... Also in den meisten Fällen hätte er dann weniger als 1 Minute Zeit alles zu stehlen :-) !

-> sicherer als FME...

Patrick
22.01.2004, 22:37
Original geschrieben von firetronic
AU = Alarmumsetzer.

Ist aber alarmtechnisch kein unterschied zum FME - ausser dass der Dieb (mit dem Sender) alle anderen Kameraden durch den AU auch mitalarmieren würde... Also in den meisten Fällen hätte er dann weniger als 1 Minute Zeit alles zu stehlen :-) !

-> sicherer als FME...

Hmm das klingt in der Tat interessant. Habt Ihr das Ding nur zur Verbesserung der Sicherheit oder benutzt Ihr es auch, um die Erreichbarkeit Eurer Kräfte zu erhöhen?

Patrick

firetronic
22.01.2004, 22:43
Also bei uns dient es nur der Reichweitenverbesserung. Der AU funktioniert ja wie ein FME (unserer kann 10 Schleifen) und gibt dann - wenn der Kanal wieder frei ist - die Programmierte Schleife im OB über ein FuG7b oder FuG8b mit RS wieder über die Antenne am Gerätehaus aus. Wir liegen bei uns am Rande eines Landkreises... Und so geht bei uns im Ort jeder FME - zwa wenn er halt nicht im Lader steht ca. 4-5 Sekunden später - aber was solls....

Alex22
22.01.2004, 22:53
bei uns ist das auch noch ein überbleibsel einer damals schlechten funkausleuchtung ... mittlerweile ist die relaisstation 4 km luftlinie unserer stadtmitte entfernt, also super empfang, aber das mit der toröffnung haben wir beibehalten.