PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ladegerät firestorm



schwatte
21.01.2004, 13:02
Ich suche die Steckerbelegung am Ladegerät des Firestorm FME einen Schaltplan .Wir wollen mit dem Signal unsere Rolltore sowie die beleuchtung in den Fahrzeughallen schalten .Wer kann mir da weiterhelfen

TobiForPresident
21.01.2004, 13:23
-->> moved to "BOS-Funk"

F64098
21.01.2004, 13:45
Original geschrieben von schwatte
Ich suche die Steckerbelegung am Ladegerät des Firestorm FME einen Schaltplan .Wir wollen mit dem Signal unsere Rolltore sowie die beleuchtung in den Fahrzeughallen schalten .Wer kann mir da weiterhelfen

An Pin 1 & 3 kann man den Kontakt des Relais abgreifen.

Ansicht auf die Din-Buchse von außen:

_________2
_______4___5
______1_____3

Die Striche dienen hier nur zur Fixierung der Zahlen an der richtigen Stelle.


!!!WICHTIG!!!
########################################
Bitte nur mit max. 500 mA @ 24V belasten!! Auf KEINEN FALL Netzspannung direkt damit schalten!!
########################################

Die Codierschalter 1,2,3 auf der Unterseite müssen auf

"Off On On" bzw. "_ -- --"

stehen, damit das Relais für die Dauer von 5 sec. geschaltet wird.

Bitte beachten, daß am Pager die RIC/Unteradressen für "Leitstelle melden", "Probealarm" etc. deaktiviert werden, sonst ist bei euch ständig "Tag der offenen Tür".

Empfehlenswert ist evtl. auch nur _ein_ Tor zu öffnen, damit die Mannschaft zwar in das GH kommt, sich aber z.B. Wetterunbilden (Schneesturm/Platzregen) nicht großflächig in die Halle "verirren" können. Innen am besagten Tor ein großer Pilztaster, der Erste der durch`s offene Tor rennt haut drauf und die anderen Tore gehen dann auch auf. Bis der Erste angezogen am Lenkrad sitzt, ist auf jeden Fall freie Bahn.

Je nach Hallen- und Torkonstruktion und Anzahl der Leuchtelemente empfiehlt es sich SEHR (wenn das Öffnen aller Tore und das Einschalten aller Lichter geplant ist) mit dem Ladegerät eine Batterie Zeitrelais anzusteuern, die die Tore und Leuchten stückweise im Sekundentakt ansteuern, um mechanische (Anrucken der Torantriebe) und elektrische (Einschaltströme!) Belastungsspitzen zu vermeiden.

MfG

Frank