PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Storno 6000



rsgaf
20.01.2004, 23:26
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab mit den Jumpern im Storno 6000 gespielt (2k-8k/512-256) und jetzt bekomm ich beim einschalten immer pprom checksum error.
Hab ich die Kiste jetzt geschrottet oder ist da noch was zu retten?
Weiß irgendjemand weiter?

Danke!

testman
21.01.2004, 14:10
definitiv schrott

mit diesen jumpern ist nicht zu spielen


wahrscheinlich hast du nen kurzen zwischen rx und tx oder masse verursacht

firetronic
21.01.2004, 14:14
@testman:

Bist du dir da 100%ig sicher ?

Die Meldung würde ja bedeuten, dass der Speicher nicht richtig ausgelesen werden kann, weil ein oder mehrere Bits nicht stimmen. Und das sollte doch reparabel sein, oder ?

Quietschphone
21.01.2004, 14:29
@testman:
Woher beziehst Du denn Deine Informationen?

@rsgaf:
Ich tippe eher darauf, dass man mit den Jumpern gewisse EPROM-Grössen einstellen kann und Du jetzt die falsche Grösse eingestellt hast. Deswegen kann das Gerät das EPROM nicht mehr richtig auslesen und bringt diesen Fehler. Auf einen

kurzen zwischen rx und tx oder masse
(was das sein soll weiss ich bis jetzt auch noch nicht) deutet der Fehler auf jeden Fall nicht hin!

rsgaf
21.01.2004, 16:19
Danke erst mal für die Antworten!

Hab die Jumper aber wieder auf den gleichen Platz gesetzt und die Fehlermeldung kommt immer noch.
Hats da evetuell den Eprom zerlegt?
Kann mann den irgendwie flashen?

Renegade
21.01.2004, 16:32
Und es bewahrheitet sich wieder einmal das man nicht an Sachen spielen soll wo man keine Ahnung von hat.

Sorry aber das mußte ich los werden, auch wenn es Dir nicht wirklich weiterhilft ;)

Ich könnte mir gut vorstellen das durch das Falschjumpern der Prom falsch erkannt und dadurch überschrieben worden ist.
Ist aber auch nur ne Vermutung da ich mich noch nicht richtig mit dem 6000 beschäftigt habe.

rsgaf
21.01.2004, 16:35
@Renegade:

Den Verdacht hab ich auch schon :(

Glaub mir, ich hab mir die letzten Wochen deswegen ganz schön auf die Finger geklopft.

rsgaf
21.01.2004, 20:23
Weiß hier im Forum vielleicht jemand wer die PROM's für das Storno brennen kann?
Mit der Suchfunktion hab ich eine Tel-Nummer gefunden, die ist aber auch schon wieder 3 Jahre alt...

TobiForPresident
21.01.2004, 21:43
Hallo!
Ich hatte mal einen Kontakt in Dänemark, das ganze Prozedere ist anscheinend sehr unlukrativ oder sehr teuer...

Es gibt leider sehr wenig Quellen, ich suche mal ob ich den Kontakt noch finde und melde mich dann nochmal...

SEG-Betreuung
22.01.2004, 10:18
hi, welchen prom wilst den haben?

hab hier noch welche, die haben 402 bis 499 bG/U und den 510 W/U.

passen die zu deienr vorstellung?

wenn ja per PN melden!

katze
22.01.2004, 14:26
@ rsgaf
ich könnte dir einen satz e-proms brennen. melde dich bei bedarf.

durch das umstecken der jumper bietest du dem gerät/prozessor
die möglichkeit je nach programmierung unterschiedlich große
speicherbausteine (e-prom) anzusprechen.

hat rein gar nichts mit tx, rx, masse (oder sonstigem blö...) zu tun.


beste grüße
andreas

rsgaf
22.01.2004, 20:02
@ Katze

you've got mail...