PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAR Kanal



bimbes112
20.01.2004, 21:19
Hallo,

zur Zeit läuft in der Region um Koblenz die Suchaktion nach einem vermissten Flugzeug. Hierbei ist auch die SAR Staffel der Bundeswehr und die Hubschrauber Staffel Rheinland Pfalz beteiligt.

Kann mit jemand verraten auf welchen Kanälen der Funkverkehr stattfindet ?

Danke

Raven112
20.01.2004, 21:35
84,835 SPERBER Polizeihubschrauber
------------
84,895 SPERBER Polizeihubschrauber
------------

Mit mehr aus der Ecke kann ich dir leider nicht helfen.

angel_of_thunder
20.01.2004, 22:25
Die Sucharbeiten luafen jetzt nur noch auf privater Ebene BGS, Polizei und Sonstige Organisationen sind seit Samstag nicht mehr dabei

Raven112
20.01.2004, 22:28
Willst du mir jetzt erzählen das die das noch nicht gefunden haben? Das kann doch wohl nicht sein.

Aeskulap
20.01.2004, 22:31
Nein, wurde es bisher auch nicht.

TobiForPresident
20.01.2004, 22:31
Hallo!
Also gestern Abend kam noch in den Nachrichten das auch nach 6 Tagen jede Spur von den Piloten und deren Flugzeug fehlt...

Gruß

Raven112
20.01.2004, 22:31
Da komm ich jetzt nicht drüber. Naja wenn sie es finden, werden wir es erfahren.

angel_of_thunder
20.01.2004, 22:36
Also ich komme aus der Nähe von Hambach wo einer der Piloten herkam oder herkommt wie man es sagen möchte.

Das Waldgebiet ist zwar sehr groß aber meine Frage ist nun man findet sonst jeden Krümmel aber ein Flugzeug kann doch nicht verschwinden.

1 Theorie die jetzt einfach mal in den Raum stellen möchte die haben sich aus dem Staub gemacht weswegen auch immer.

Unterhalb des Radares geflogen und ab über die Grenze nach Frankreich,Luxenburg oder sonstwo hin.

Aeskulap
21.01.2004, 00:28
Hat mal jemand links zu Zeitungsberichten oder so? Hab zwar heute mitbekommen dass da ein Flugzeug gesucht wird, aber ich weiss nicht worum es da geht...

Danke.

Ebi
21.01.2004, 08:57
Original geschrieben von angel_of_thunder
Die Sucharbeiten luafen jetzt nur noch auf privater Ebene BGS, Polizei und Sonstige Organisationen sind seit Samstag nicht mehr dabei

Die Suche wird offiziell noch weitergeführt. Gestern (20.01.) und heute wurden/werden verschiedene Waldstücke im Bereich HE - RPL durch Bereitschaftspolizei durchsucht.

Bei dem vermissten Flugzeug handelt es sich um ein kleines 2 sitziges Sportflugzeug, das nicht mit einem Radartransponder und nicht mit SARSAT Notsender ausgerüstet war. Aus diesem Grund lässt sich das Flugzeug technisch nicht orten.

Ebi

Renegade
21.01.2004, 09:44
SChaut hier:

http://rhein-zeitung.de/on/04/01/16/topnews/yak.html?a

TobiForPresident
21.01.2004, 13:24
Hallo.
Auf der offiziellen Seite der Polizei Rheinland-Pfalz gabs auch einige Berichte : www.polizei.rlp.de

Gruß

Aeskulap
21.01.2004, 14:06
Danke, jetzt weiss ich wenigstens worum es hier geht...

Mike 83
21.01.2004, 17:27
Das Flugzeug wurde heute in einem Waldstück in Hessen gefunden, beide Personen leider exitus.

Aeskulap
21.01.2004, 17:54
Einen Zeitungsbericht mit nem Bild der abgestürzten Maschine findet ihr hier:

http://www.weilburger-tageblatt.de/ap/apnews.php?code=20040121APD4737

TobiForPresident
21.01.2004, 21:40
PP Koblenz
Pressemeldung vom 21.01.2004, 15:00 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Flugzeug Yak 52 gefunden!



Heute, am 21. Januar 2004, gegen 12.40 Uhr wurde die bisher vermisste Maschine "Yak 52" ca. einen Kilometer nördlich von Oestrich-Winkel im Rheingau-Taunus-Kreis (Hessen) von der Besatzung eines Hubschraubers der Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz gefunden.
Die Ermittlungen zur näheren Auffindesituation erfolgen durch das für den Auffindeort zuständige Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden und dauern derzeit noch an.

Zuvor hatte ein in der "besonderen Aufbau-Organisation" (BAO) der Kriminaldirektion des Polizeipräsidiums Koblenz eingesetzter Angehörigen der Polizeihubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz durch weitergehende Auswertetätigkeiten nähere Hinweise zum o.g. Fundort erlangt.

Dem heutigen Auffinden des Flugzeuges gingen personell und logistisch intensive Suchmaßnahmen und Ermittlungen rheinland-pfälzischer und hessischer Polizeidienststellen voraus. Die außerdem von privater Seite durchgeführten Suchmaßnahmen wurden durch die Polizei logistisch wie auch personell, auch am vergangenen Wochenende, unterstützt. Die seit der Vermisstenmeldung ununterbrochen andauernde Vermißtensuche der Polizei gestaltete sich wegen der besonderen Topographie, der besonderen Witterung und der eingeschränkten Möglichkeiten der Radarauswertung schwierig. Denn Flugzeuge diesen Typs sind, anders als z.B. Passagierflugzeuge, nicht verpflichtet, ihr bordeigenes Radarortungsgerät (Transponder) einzuschalten.