PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haus brennt und FW guckt zu



Renegade
20.01.2004, 17:58
USA: Haus brennt nieder - Feuerwehr tut nichts, sondern guckt nur zu
Im US-Bundesstaat Ohio haben sich einige Feuerwehrmänner geweigert, ein brennendes Haus zu löschen, da es 180 Meter außerhalb ihres Einsatzbereiches lag.
Als die Feuerwehrmänner das brennende Haus erreichten, stellten sie fest, dass es nicht mehr zu ihrer Ortschaft gehörte und taten deshalb nichts, um das Haus zu retten.
Der Besitzer des Hauses ist sehr enttäuscht von den Feuerwehrmännern und erklärte, dass sein Haus und seine Möbel höchstwahrscheinlich nicht abgebrannt wären, wenn die Feuerwehr etwas getan hätte


Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=497304&u_id=310303

Ist das nicht hart ? Gott sei Dank wird das bei uns nicht vorkommen. Hoffe ich zumindest ;)

Andreas Eisele
20.01.2004, 18:19
Ich denke mal das sowas bei uns nicht vorkommen wird, auf jeden Fall hoffe ich es!

TobiForPresident
20.01.2004, 18:59
Hallo!
Also irgendwie kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen?!

Kenne Feuerwehrmänner aus den USA und da ist das FW-Leben irgendwie was ganz anderes - die werden sogar noch richtig "verehrt" auf der Strasse - nicht so wie bei uns : "die Deppen von der Feuerwehr".

Gruß

Tobias
20.01.2004, 20:03
Hallo Leute,

bei Shortnews muss man auch immer etwas vorsichtig sein, ob das auch so war, wie es da drinsteht. Ich hab die Nachricht mal zurückverfolgt:

Von Shortnews.de gelangt man zunächst auf IOL. Das ist eine südafrikanische(!) Newssite. Von da gehts zu Ananova.com (gehört zu Orange und sitzt in Bristol - GB). Und von dort gelangt man dann "über den Teich" zum eigentlichen Urheber des Artikels, dem Tribune Chronicle und da steht dieser Artikel (http://www.tribune-chronicle.com/news/story/0120202004_new03niles20.asp).

Da stehen dann auch ein paar zusätzliche Informationen.

Renegade
20.01.2004, 20:43
Saubere Arbeit.

STORM
20.01.2004, 22:51
@tobias
nicht schlecht! wolltest mal spion werden wie :-)

Boris F
24.01.2004, 19:30
Original geschrieben von STORM
@tobias
nicht schlecht! wolltest mal spion werden wie :-)

Nein, aber er kann auf Links klicken und weiß um die Vertrauenswürdigkeit von shortnews.de - beides nützlich und nicht schwer.
Das schaffst du auch noch, nur den Mut nicht verlieren!


Gruß,
Boris