PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sprechgarnitur für ein AEG FuG 11b!



Florian kommen
20.01.2004, 15:31
Hallo,

ich suche eine Sprechgarnitur für ein AEG Teleport ES FuG 11b.

Folgende wünsche sind zu beachten:

1. Ich möchte in meiner rechten Jackenbrusttasche einen Taster haben, mit dem ich dann Sprechen kann!

2. Ich möchte die Sprechgarnitur mit und ohne Atemschutzmaske verwenden können.

3. Sollte die Sprechgarnitur mit einem Klett oder änlichem am Helm zu befestigen sein, und ich sollte sie jederzeit abnhemen können.

Gibt es so etwas zu kaufen, ich habe nirgendwo etwas passendes gefunden! Kann jemand von euch vielleicht so eine Sprechgarnitur bauen?

Gruß Stefan!

Quietschphone
20.01.2004, 15:42
Es gibt sowas schon, z.B. Schwanenhälse wie die Scorpion (von HOLMCO) oder die FireTalk (von Imtradex) und versch. andere von Ceotronics oder PEIKER. Ich denke aber, wenn Du den Preis dafür erfährst, dass Du von Deinem Vorhaben wieder abkommst :-)

Marcus.de
20.01.2004, 15:43
Hallo,
wir haben eine Sprechgarnitur, die man mittels zwei Klemmbacken am Helm festschraubt. Der Taster kann mittels einer Klemme an der Jacke befestigt werden. Ich weiss aber jetzt leider nicht, wo wir das Teil her haben, ich erkundige mich aber mal.
Gruß Marcus

Florian kommen
20.01.2004, 15:44
Was kosten die denn so durchschnittlich?

Gruß Stefan!

Quietschphone
20.01.2004, 15:47
Also mit ca. €400,- musst Du mind. rechnen.

Florian kommen
20.01.2004, 15:49
Hallo,

ich habe jetzt nach den Preisen selbst gesucht.

Die Fire Talk von Imtradex kostet 263,63 € und die Holmco kostet 158€, wenn die so teuer sind, dann hat sich das schon wieder erledigt!

Kann das keiner von euch für bisschen weniger Geld bauen? Es sind doch eine Menge Bastler unter euch!

Gruß Stefan!

Quietschphone
20.01.2004, 15:53
Qualität kostet eben Geld... :-)
Ausserdem waren das nur die Preise von den Schwanenhälsen, die Du da hattest, da kommt dann noch die Sprechtaste mit Anpassbox dazu...

Florian kommen
20.01.2004, 15:56
Dann werde ich mir wohl diesen Traum wieder aus dem Kopf schlage müssen! :-(

Aber vielleicht meldet sich ja hier noch einer der so etwas bauen kann!

Gruß Stefan!