PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Teleport 9 4m



AndreasP
20.01.2004, 15:19
Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit meinem Teleport 9 4m Gerät. Und zwar hatte ich das Gerät längere Zeit ohne Akku aufbewahrt. Als ich nun den voll geladenen Akku unten einklipste und das Gerät anschalten wolte, kommt jetzt nur noch ein komischer "Dauerquakton" aus dem Lautsprecher....!? Was kann das sein? Kann es sein, das der Eprom sich gelöscht hat? Das Gerät ist mir noch nie aus der Hand oder auf den Boden gefallen. Bevor ich das Gerät weggelegt hatte funktionierte das Gerät ohne Probleme.

Weiß jemand rat?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

tailhook
20.01.2004, 18:57
Hallo AndreasP!

Ein Dauerton beim TP9 bedeutet in der Regel, dass der Akku leer ist. Überprüf doch mal den Akku oder das Ladegerät.

AndreasP
20.01.2004, 22:59
@Tailhook

Hi,

ich habe ja den Akku wieder aufgeladen. Und dann nochmal eingeschaltet. Das gleiche Problem. Immer dieser Dauerton. *büüüüüüüüüüüüüüb* . Die LED am Ladergät war grün.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

tailhook
21.01.2004, 06:59
Hat die LED grün geblinkt, oder war ein grünes Dauerlicht zu sehen? Blinken bedeutet, dass der Akku, bzw. Zellen defekt sind.

AndreasP
21.01.2004, 13:16
@Tailhook

Hi,

achso das habe ich vergessen zu schreiben. Die grüne Led hatte Dauerlicht. Ich habe mal gelesen, das in dem Gerät selber irgendwo noch eine kleine Batterie sitzen soll, die irgendwas speichert..... vielleicht ist diese leer? Jedenfalls ist der Akku jetzt 2 Tage im Ladegerät, und die LED leuchtet grün(dauernd). Und immer wenn ich das Gerät einschalte dieser komische Dauerton.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

tailhook
21.01.2004, 17:48
Leider fällt mir jetzt auf die schnelle nichts mehr ein. Schon den Akku mit dem Voltmeter gemessen? Probiers mal ohne Codierstecker, dann müsste Err und ne Nummer im Display stehen.

AndreasP
21.01.2004, 17:52
@Tailhook

Hi,

das habe ich vorhin mal gemacht. Geht nicht. Sobald ich den Schalter oben umlege, kommt schon dieser Dauerton. Ohne das was im Display steht. Weder mit noch ohne Codierstecker. Auch wildes Tastendrücken bringt nichts.

PS: Den Akku habe ich erst vor 1 Woche neu gekauft. Aber das Problem habe ich bei beiden Akkus. Einmal der neue, und der gebrauchte.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

tailhook
21.01.2004, 18:06
Sorry, jetzt weiß ich nicht mehr weiter!