PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disc aus Ladegerät LG329?



Shalomer
19.01.2004, 21:06
Hallo Forum,

kann mir hierbei jemand helfen???

Gruß Daniel

firetronic
19.01.2004, 21:29
Bin ich blind ?

Bei WAS helfen ?

Grisuchris
19.01.2004, 21:37
Shalomer will einen Diskriminator-Ausgang am LG, oder hab ich das falsch verstanden?

Shalomer
19.01.2004, 21:42
Ja, das hast Du richtig verstanden....

MiThoTyN
19.01.2004, 21:45
Hi Shalomer !!

Das geht nicht.
Zum einen kommt das NF Signal nur bei einem Alarm ans LG (Soweit ich das weiß) und dann kommt auch schon ein fertiges NF aus dem Melder. Der Diskriminatorbaustein sitzt im Melder selbst und müsste da angezapft werden. Aber frag mich nicht ob DAS geht.

Für was brauchst du eigentlich einen Disk?
FMS und ZVEI gehen auch ohne Disk einwandfrei.

Gruß Joachim

Alex22
19.01.2004, 21:55
Mythotyn
das wurde schon im chat geklärt, er dachte er braucht für FMS nen Disc

MiThoTyN
19.01.2004, 21:57
Alles klar .....

Thomas G
19.01.2004, 22:11
Original geschrieben von MiThoTyN
... Zum einen kommt das NF Signal nur bei einem Alarm ans LG (Soweit ich das weiß) ...

Nö. Zumindest beim LG 329 RL/NF steht das NF-Signal dauerhaft an, also immer wenn der Melder im LG ist. Wie das beim HLG329 ist, also dem roten Leipoldt-Lader, entzieht sich dann aber leider meiner Kentniss.

Grisu-Seevetal
24.01.2004, 02:20
Also, theoretisch ist es möglich den disk auch an einem melde abzugreifen aber volkommen "schwachsinnig"! liber nen scänner kaufen und sich da nen disk holen. aber wie dem auch sei am lg geht es 100% nicht!

Shalomer
24.01.2004, 10:15
Hi Forum,
Hi Grisu,

mein Problem ist ja folgendes. Ich bin ungezogen wohne so ungünstig, das ich meine frühere Antenne (8m Mast mit Eurostick) nicht mehr stellen kann. Außenantenne ist nicht. Der Kreis den ich hören möchte ist der RheingauTaunusKreis. Der ist so schwach das er sehr selten dekodiert, egal ob Scanner mit Disc oder Melder. Als ich aber feststellte, das der Melder ohne Ladegerät schon besser empfängt als der Scanner mit dem Eurostick im Zimmer, kam ich auf die Idee mit dem Ladegerät. Hab das jetzt zusammengelötet. Ergebniss: alle Stunde mal eine Dekodierung. Nun kommt meine Freundin zu mir uns zieht hier ein. Die will den Funk nicht in der Wohnung haben. Gut, dann geh ich in den Keller damit. Will ja auch nicht den ganzen Tag berieselt werden. Dort sind die Ergebnisse besser. Ich höre Hochtaunus, LimburgWeilburg, Lahndill, MarburgBiedenkopf und und und...
Aber keinen RheingauTaunusKreis. Ich könnte verzweifeln...
Mein Scanner ist übrigens ein AE 66 M mit Disc. E

Gruß Daniel