PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder als Empfänger für WinFMS



Shalomer
19.01.2004, 18:17
Hallo Forum, hatte vorhin die geniale Idee, das ich mit meinen 2 Ladestationen für meinen Memo EK ja auch arbeiten kann, um dort Daten auszulesen. Nun meine Frage: Wer hat so was schon gemacht? Wo muss ich meine Kabel für die Soundkarte anlöten? Ich habe
A) das Mobilladegerät (12V-Eingang und mit 5pol. DIN Stecker)
B) das 220V-Ladegerät mit 5pol.DIN Stecker

Wer kann mir helfen? Kann übrigens gerne Pic´s erstellen, damit ihr seht, was ich meine...

Liebe Grüße Daniel

Shalomer
19.01.2004, 20:53
schon 43 leutre dies gelesen haben, aber keiner antwortet...

Heul....!!!

Slunk
19.01.2004, 21:26
Also du musst den Leuten auch mal n bisschen zeit lassen, aber dass wirst du noch lernen ;o) ! Ich kann dir aber leider auch nicht helfen wollte das bei meinem re228 machen aber dass klappt bei mir irgendwie nicht!

Viel Glück noch!!!

MiThoTyN
19.01.2004, 21:47
Hi Shalomer !!

Die beiden Fragen hättest du auch in einen Threat packen können. Dann wüsste man worums geht und müsste nicht 2 mal antworten.

Ich denke die Antwort in dem anderen Threat beantwortet deine Frage.


Gruß Joachim

Karlson
20.01.2004, 08:54
Hallo Slunk!

Hier ist der Ausgang für den RE 228: IC5 Pin 7

Hier der Umbau in Stichpunkten:
Unten an den Melder ein Plättchen angelötet, Loch in den Gehäuseboden für den Federpin im Ladegerät gebohrt, jenen Pin ins Ladegerät eingebaut, Buchse für die Verbindung zum Rechner - Fertig!

Hier noch ein Bild von dem Melder mit dem Anschlußpunkt für den Dic-Ausgang.



Gruß - Karlson

Shalomer
20.01.2004, 10:43
Danke, erstmal denen, die mir im Chat und auch hier weitergeholfen haben. Nun habe ich aber das Problem, das der Melder zwar besser empfängt als der Scanner, aber so gut wie 80% der Aussendungen nicht dekodiert... Es ist irgendwie ein Kreuz. Derr Scanner empfängt im Keller sehr schlecht dekodiert aber wirklich super!!! Wahrscheinlich wegen dem Disc. Der Melder empfängt wunderbar, aber die Datenwerte reichen nicht zum dekodieren...

Alles sch..., Deine Elli!

Daniel