PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 PRO Anleitung



Schokoriegel
19.01.2004, 17:42
Hallo, hat jemand eine Anleitung zu FMS32 Pro. Habe hier im Forum die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendens gefunden. Habe nämlich probleme mit meinem Scanner. Bekomme irgendwie gar nichts rein, seitdem ich die Vollversion von FMS 32PRo habe. Vorher hatte ich die Demo und da ging alles prima. Ich glaube ja, dass alles nur eine einstellungssache ist.

MFG Schoko

Quietschphone
19.01.2004, 17:47
Bei der PRO-Version sollte ja eine Hilfe-Datei dabei sein, einfach im Programm mal auf die F1-Taste drücken. Eine gedruckte Anleitung gibt es dazu nicht.

Schokoriegel
19.01.2004, 18:18
Ja, die habe ich auch schon komplett durchgelesen, hat aber das Problem nicht gelöst. Ich bekomme nämlich überhaupt nichts rein. Was habe ich denn wohl falsch eingestellt ???

Scanner: Uniden 220XLT mit Diskri.
Software: FMS 32-Pro 3.1.4 + WinPiep

MFG Schokoriegel

Tobias
19.01.2004, 21:33
Hallo,

wenn Du dir alles durchgelesen hast, hast Du ja bestimmt die Aufnahmeeinstellungen von Windows korrekt eingestellt, oder? ;-)

Ist ein Pegel zu sehen?

Yachtie45
19.01.2004, 23:51
Mit einer FernDiagnose immer so eine Sache...

Kann es evtl sein, dass beim Installieren der Pro-Version
die Soundcard Einstellungen wieder auf evtl default
MICIn "zurückgefallen" ist, während der Scanner am LineIn
hängt.
Oftmal hat man zwar das grössere Fenster für alles
mögliche an Wiedergabeeinstellungen, aber die
Aufnahmeseite bleibt unbeachtet, auch die Häkchen nochmal
gecheckt ? unabhängig von dem was einmal war ?

MfG
Yachtie45

Schokoriegel
20.01.2004, 11:46
ich bekomme ja einen Einganspegel rein. Habe jetzt die Lautstärke vom Scanner laut gedreht und von LinIn weiter nach unten gestellt.

MFG

Quietschphone
20.01.2004, 12:05
Habe jetzt die Lautstärke vom Scanner laut gedreht und von LinIn weiter nach unten gestellt.
Ich würde es eher umgekehrt machen, LS vom Scanner nicht mehr als die Hälfte und dafür den LineIn-Aufnahmeregler dann höher stellen. Denn ich bin der Meinung, dass Klirrfaktor/Übersteuern vom Scanner ab der Hälfte der LS schon ein ernsthaftes Problem bei der Auswertung hervorrufen kann.

Schokoriegel
20.01.2004, 12:17
Habe jetzt gerade was reinbekommen, es scheint wohl zu funktioniern.
Habe im POCSAG gerade mehrere Meldungen reinbekommen.

da stand z.B. KTW 1 auf Wache. Doch wenn ich unter Fahrzeug nachgucke steht da nichts von KTW 1 auf Wache.
Genauso ist es wenn z.B. ein RTW rausfährt bekomme ich auch nichts auf der statusansicht angezeigt. Habe die Codecdaten hier auch auf der Seite runtergeladen, dan wird da ja wohl alles richtig eingestellt sein.

MFG

BOSead
20.11.2010, 13:41
JO, da klink ich mich doch direkt mal ein.
Worüber ich mich nämlich wundere is, dass beim Auslesen der FMS-Telegramme etwa ein RTW als 32-38 und komischerweise nicht als X/83-X auftaucht..
und wie kann ich überhaupt die fahrzeugkennungen in der fahrzeug- bzw. statusübersicht bei fms32 einstellen?

EIB-Freak
21.11.2010, 13:49
Die FMS-Kennungen müssen FMS32 erst bekannt gemacht werden. Dafür gibts den (mitgelieferten) FMS-Editor.

Acool18
09.12.2014, 15:49
Hallo, ich habe das Problem, ich füge ein Fahrzeug ein (ausgehend von der FMS-Kennung des Fahrzeuges (wurde mitgesendet)), nun kann ich die Kennung des Fahrzeuges nicht ändern. (FMS32 mach aber eine andere völlig andere daraus)