PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mehrfachalarmierungen bei FMS-Pro



Rockestra
19.01.2004, 16:17
Tach zusammen!

Erstmal vorneweg: Suchfunktion hab ich bemüht aber leider nix gefunden was bei mir klappt!

Ich habe folgendes Problem mit meinem FMS-Pro:

Ich kriege alle Pocsag-Alarme 4! mal - mit künstlicher verschlechterung der Empfangslage ist bei mir nichts zu "verbessern" auch die altbewährte Eingangspegeländerung bringt nix - Kann das mit dem Netz zusammenhängen ??? Wir haben hier ein Swissphone Funknetz soweit ich weiss und da gibts ja irgendwie verschiedene "Ringe" um das gesamte Stadtgebiet abzudecken. Hab ich da ne Chance was zu verändern ??? (Geändert - > natürlich nicht am Netz sondern bei meinem Setup :) )

Problem rührt daher, dass ich mittels Clemail ne Mail verschicke und dann, das übliche. Allerdings krieg ich die auch 4 Mal was ein wenig nervt (spätestens auf der SMS Rechnung!)

Zweites Problem, wo ich grad dabei bin, hierzulande wird zunächst einmal ein Alarm ausgelöst indem Keine Textmeldung steht, ca 45-60sec später folgt ein zweiter Alarm mit der Eigentlichen Textmeldung.

1. Gibts ne Möglichkeit die erste Alarmierung zu ignorieren
und
2. nur die zweite an Clemail zu übergeben ???
Geht bestimmt irgendwie hab nur leider keine Ahnung vom Programmieren ;-)

Danke schonmal

Gruß
Alex

LF8ELW
19.01.2004, 16:23
Also mindestens das die Meldung 4 mal dekodiert wird, das kannst du schon mal abschalten! Du musst nämlich einfach einen Kanal, entweder links oder rechts abschalten, und dann sollte die Meldung nur noch ein oder zweimal reinkommen.
Zum anderen Thema, weiß ich jetz auf die Schnelle nix.
MKG

PeterOs
19.01.2004, 16:25
Zu deinem ersten Problem kann ich dir helfen, denke ich, aber beim zweiten wüsste ich auch nicht, wie es gehen könnte...

Das es 4 mal ausgewertet wird, scheint es mir, dass du auf beiden Kanälen POC auswertest, dies kannst du abstellen unter optionen->Soundkarte und dann Kanaldekodierung da nur einen Kanal nehmen. Das haste erstmal nur zwei Auswertungen... und dann kannst du unter der Registrierkarte "Sonstiges" noch einstellen, dass wiederholte Meldungen, die innerhalb einer bestimmten Zeit gesendet werden, unterdrückt werden soll. Hier gibts du 60 sec oder halt auch noch mehr an. Musst mal schaun was das beste ist....

So hoffe ich konnte dir wenigstens ein bissel helfen....

Rockestra
19.01.2004, 16:30
Hi - Sorry hatte ich vergessen zu schreiben:

Ich werte natürlich nur auf einem Kanal aus also links FMS und rechts POC.

der zweite Tipp klingt gut, leider gibts auf meinem Menü bei Sonstiges keine enstelbare Unterdrückung - bei POC32 ist mir das bekannt aber nicht bei FMS-PRO - fehlt mir da ein Update ???

Gruß

Alex

Quietschphone
19.01.2004, 17:38
Nein, das ist für POCSAG nicht möglich, die Unterdrückung funktioniert nur bei FMS und ZVEI!

PeterOs
19.01.2004, 18:27
komisch bei mir stehts da...#

Quietschphone
19.01.2004, 19:18
Ui, da hab' ich wohl irgendwas durcheinandergebracht. Ihr habt recht, auch für POCSAG gibt's die Unterdrückung!

Rockestra
19.01.2004, 19:55
OK - Fehler liegt in der Version, denke ich - ich hab noch 3.1.3 - Update ist bestellt!
Danke schonmal für die Hinweise!

Gruß
Alex

Quietschphone
20.01.2004, 07:05
Update gibt's bei HeiRue zum Download. Die Adresse und Dein User/Passwort stehen auf der Original-Rechnung (das giftgrüne Teil, das bei der CD dabei war...)!

Rockestra
20.01.2004, 12:12
Schon passiert - jetzt mal warten wanns kommt!

Quietschphone
20.01.2004, 12:21
Update gibt's bei HeiRue zum Download.

jetzt mal warten wanns kommt!
Also selbst mit einer 56k-Modem-Verbindung sollte der Download nicht länger als drei bis vier Minuten dauern...

Rockestra
20.01.2004, 12:55
Wer lesen kann ist klar....

Alles klar Update läuft und siehe da, da is ja auch die vermisste Funktion ;-)

Jetzt mal checken ob ich dadurch was beeinflussen kann - zur Zeiot siehts gut aus - für das zweite Problem brauch ich wohl was länger :)

Gruß
Alex

Rockestra
21.01.2004, 00:53
Soderle -

Testphase abgeschlossen. Dank Update und einigen kleinen Audioeingriffen krieg ich jetzt jede Meldung auch nur noch einmal -

Danke für die Tipps - wer sich weiterhin für mein anderes Problem und dessen Lösung interessiert, den verweise ich aufs add-ons Forum.

Nochmals Danke
Alex