PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niros Programmieranleitung



DaRaven
19.01.2004, 16:07
Hallo,
Bitte nicht ausfallend werden wenn ich diese Frage stelle,
habe die Suchfunktion schon genutzt und leider bin ich nicht zum gewünschten fund gelangt.
Folgendes : Ich hab alles zum Programmieren eines NirosPagebos2000, doch habe ich Probleme mit der Software.
( Es handelt sich um die Software PC8008.182 )
Ich möchte, um genauer drauf einzugehen, eigentlich nur noch einen 2ten Kanal zum Mithören einprogrammieren.
Weis nur nicht genau wie ich das mit der Software mach.

Vielen Dank für alle Antworten.

Kermit_t_f
19.01.2004, 16:52
Erstmal musst du die Daten vom Melder einlesen, über "download data from unit".
Dann gehst du auf "Channel definition" und gibst unter "Frequency" die gewünschte Frequenz ein, am Besten bei CH1. Musst die in Hertz angeben, nur zur Info...
Weiter musst du darauf achten, dass unter "LS" "YES" steht.

Als nächstes gehst du zu "function definition" und änderst das Menü, indem du unter dem letzten ausgefüllten Feld solange "+", bis da kanal steht...
Anschließend musst du nur noch "Upload Data to unit" drücken und gut ist. Solltest aber vorsichtig sein, nicht das du irgendwas anderes änderst...Wäre schon besser, wenn da noch jemand mit Ahnung daneben sitzt ;-)

DaRaven
19.01.2004, 17:00
Jo da sag ich doch mal Herzlichen Dank für die Infos.
Werde es später vielleicht mal versuchen.
Kurze frage noch : Wenn ich unter der Eingabeaufforderrung
von Win XP die Software starte, dann ist in der unteren Hälfte
meines Monitors alles schwarz. fehlt da was, ist die software einfach im dos so schlecht programmiert, oder sollte ich es lieber im Dos von einer Bootdiskette machen ?

Danke.
DaRaven

Quietschphone
19.01.2004, 17:23
Hallo,

DOS-Software grundsätzlich in reinem DOS (also z.B. von Bootdiskette) starten.
Du solltest vielleicht bevor Du was änderst den Melder auslesen und das Config-File abspeichern, nur als kleiner Tipp!

Feuerteufels feind
19.01.2004, 17:26
Da kann ich Quietschphone nur zustimmen, ich programmiere zwar keine FME, aber das ist bei PC etc Grundsatz: Wer speichert hat Angst, aber nicht speichert ist gearscht! SO kannst du das Gerät wenigstens wieder in einen Funktionstüchtigen Zustand zurücksetzen, wenn du mal softwaremäßig Mist gebaut hast.

DaRaven
19.01.2004, 17:35
Ja, da habt Ihr natürlich recht. nicht abspeichern wäre fatal im falle eines Fehlers *g*.
P.S.: Weis jemand was Kermit damit meint :

""Als nächstes gehst du zu "function definition" und änderst das Menü, indem du unter dem letzten ausgefüllten Feld solange "+", bis da kanal steht...""

---> Hab gerade nachgeschaut. Komme dort nirgends auf "kanal".
Ich kann "Channel selection" einstellen unten im Menü. Aber
etwas wie "kanal" gibt es da nicht.

Noch was : Wenn ich in einem anderen Kanal auf Mithören bin,
bekomm ich von einer vielleicht zufälligen realen Alamierung nichts mit , oder ???

Danke
DaRaven

Christian
19.01.2004, 18:31
@feuerteufels feind

Da hast Du recht oder wie wir Flieger sagen

"Lieber ein lebender Waschlappen als ein toter Held !"

TobiForPresident
19.01.2004, 18:40
@DaRaven : genau, solltest du gerade auf Mithören auf nem anderen Kanal sein bekommst du davon nichts mit!

Dazu benötigt der Melder 2 vonander unabhängige Empfangsteile, welche nur der digitale Patron duo hat... Analog-> no way!

Gruß

Kermit_t_f
19.01.2004, 22:21
Du kannst die Menüsprache auf Deutsch umstellen, dann steht in dem Feld für den Menüpunkt "Kanal". Auf englisch steht sinnvollerweise Channel ;-)