PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Pro



Bjoerni
06.03.2002, 22:53
Hallöchen,

ich wollte einfach mal wieder in den Raum werfen, ob jemand schon was genaueres über das Erscheinen von FMS-Pro weiß?

Herr Jahn hatte ja im Januar eine Information gepostet, aber seitdem nichts mehr von sich hören lassen.

Weiß jemand was oder vielleicht kann Herr Jahn ja auch direkt hier mal wieder was kleines zum besten geben.

Wäre sehr nett und für Antworten bedanke ich mich im voraus.

MfG

Bjoerni

PS: Es gibt Gerüchte, das es Ende des Monats erscheinen soll. Wer weiß mehr?

Udo
06.03.2002, 23:05
...ich meine mal gelesen zu haben das es Ende des Jahres erscheinen soll. ;-))

speedy
07.03.2002, 00:22
Das persönlich fände ich echt schade, da es schon seit Monaten heißt demnächst, bzw. Ende letzten Jahres. Entweder man sagt ein Release-Datum oder man lässt es gleich bleiben, da man dadurch, die User nur "verarscht". Ich kann mich natürlich nur auf den bisherigen Beitrag berufen, da ich selber nicht mehr weiß. Falls ich damit irgendjemanden zu nahe treten soll, tut es mir leid, nur finde ich wrtet man und wartet man, wird vertröstet, und nichts kommt. Falls dass nur ein Gerücht sein sollte, entschuldige ich mich hiermit beim Zuständigen für diesen Beitrag, andererseits sollte er sich mal überlegen, was er sagt, und was er umsetzt.

Bis dann, Speedy

Tobias
07.03.2002, 16:30
Hallo speedy,

Deiner Meinung möchte ich ganz entschieden widersprechen. Herr Jahn hat in seinem Posting darauf hingewiesen, dass FMS-Pro anders aufgebaut sein wird, als zuerst geplant (Server / Client-Variante).

Ich programmiere zwar nicht selbst, kenne jedoch mehrere Leute, die zu Hause Programme stricken, die dann verkauft werden. Bei vielen Programmen habe ich bereits Beta-Versionen getestet. Da taucht hier und da noch ein Fehlerchen auf, was ausgebessert werden muss. Da gehen auch mal schnell 2 Wochen ins Land.

Wir sollten uns jedoch mal fragen, warum die Autoren überhaupt etwas veröffentlichen! Sobald auch nur das kleinste Gerücht erscheint, von wegen "neues Programm", wird das eMail-Postfach mit Anfragen überfüllt. Um dieser Flut überhaupt erstmal Herr zu werden, gibt es dann meistens eine offizielle Info zu den Planungen. Dann geht das gleiche meist wieder von vorne los, weil jeder wissen will, wann es losgeht. Nun wird meist ein ungefährer Termin bekanntgegeben, weil die Autoren ja meist "nebenher" einen normalen Beruf haben.

Wir sollten deshalb einfach abwarten, bis es heißt "FMS-Pro ist fertig" und dann kann ja jeder, der will bestellen.

Es ist verständlich, dass man es noch nicht vorbestellen kann, da diese Verwaltung einen enormen Zeitaufwand mit sich bringen würde, was meist auf Kosten der Zeit für die Programm-Entwicklung geht.

Wir sollten die Sache einfach laufen lassen, wenn es da ist, ist es da - fertig. Vom vorbestellen oder den ewigen Anfragen geht es auch nicht schneller...

... www.geduld.de ;-))

Bjoerni
07.03.2002, 20:27
@Tobias,

Nabend erstmal,

daß die entwicklung des Programms ne Menge Zeit in Anspruch nimmt ist klar. Herr Jahn hat zwischnedurch ja auch mal auf seiner HP geschrieben, was die Anwendung beinhalten wird usw.

Er schrieb nur Ende Januar, daß die Beta-Test beginnen und seitdem hat man nichts mehr gehört und es tauchen auch immer weider mal hier Gerüchte auf. Diese könnte man doch ganz schnell durch einen kurzen kommentar unterbinden oder wie auch immer, in dem man schreibt, daß der Stand jetzt ... weit ist und vielleicht auch mal ein oder zwei Bilder des Programms zeigt. Damit könnte man doch auch mal was zeigen und einige würden gleich Ihre Fragen beantwortet sehen.

Von meiner Seite war es ja auch nur eine Frage ob jemand was weiß, aber das scheint ja auch nicht der Fall zu sein. Außerdem bin ich ja froh, daß es hier nicht wie bei BOS-Control ist, wo man seit Jahrzehnten auf das neue Prog. wartet.

Gruß

Bjoerni

Backdraft007
12.03.2002, 01:39
Hallo zusammen,

ihr habt alle Probleme, mein Gott! Lasst den Herrn Jahn doch mal in Ruhe arbeiten! Wollt Ihr ein Programm das von Anfang an recht gut läuft, oder ein Proggi wo man jede Woche nen neues Update braucht! Einmal kostet das auch wieder Zeit und Geld! Also ruhig bleiben und warten, umso besser ist die erste Version die rauskommt!

HOG
12.03.2002, 14:19
Hallo zusammen,
also laut der Firma MEFunktechnik sind das die ersten Screenshots von FMS 32-Pro BETA ??
Schauts Euch selber mal an!

http://www.mefunktechnik.de/WinFMS/winfms-screenshots.htm

Gruß HOG

Daniel Wladow
12.03.2002, 16:56
Hallo HOG,

bei den angegebenen Screenshots handelt es sich definitiv NICHT um eine offizielle BETA-Version von FMS32 Pro! Zwar steht in der Info etwas von FMS32-PRO, die vorliegende Version setzt dabei aber auf eine 2.2.x Version von FMS32 auf. Es sind nur einige zusätzlich Features hinzugekommen (seperate Auswertung rechter + linker Kanal von Line-In, sämtliche Statusmeldungen können beliebig unterdrückt werden), welche ohnehin in der offiziellen PRO-Version enthalten sein werden.
Im übrigen handelt es sich bei der dargestellten Version auch nicht um einen offiziellen BETA-Test, diese Version wird den Endverbraucher so niemals erreichen und ist bereits lange überholt.
Grüße,
Daniel

HOG
12.03.2002, 17:48
Hallo Daniel,
so was hab ich mir schon gedacht da die Screenshots wie die version 2.2.x aussehen!

Danke für die schnelle Antwort

Gruß HOG

TobiForPresident
12.03.2002, 17:57
Ist aber ja ein gelungener Werbetrick.

Zu FMS32 Pro:

Ich denke auch das man den Herrn Jahn mal ruhen lassen sollte. Ich selber Programmiere auch ab und an hobby mässig, es ist ne mords-arbeit !! Den meisten Leuten geht es ja nur darum, das Herr Jahn nicht irgendwelche Screenshots ins Netz stellt, sondern nur das er sich kurz meldet wann der Release ist und wie weits mit FMS 32 Pro ist.

HLF49/1
16.03.2002, 22:19
Kann man nichts gagen tun dass die mefunktechnik das gute FMS32 und FMS32 Pro so "verarscht" und das noch im Internet vertritt??

Bjoerni
17.03.2002, 19:53
@all,

mir ist auch klar, daß wir Herrn Jahn in Ruhe arbeiten lassen sollten und das es ein vernünftiges Programm sein soll ist doch denke ich mir auch klar. Mir ging es hauptsächlich darum, ob an dem Gerücht Ende des Monats was dran ist.

Kann ja auch sein, daß dieses wieder ein blödes Gerücht ist und da nichts dran ist, aber sowas ist doch interessant. Es hätte ja auch sein können, daß jemand außer Herrn Jahn mehr weiß oder mehr sagen darf und das alleine war meine Frage.

Gruß

Bjoerni

Udo
21.03.2002, 23:09
ich habe gestern eine eine Mail von Herrn Jahn bekommen wo er angekündigt hat, das in Kürze ( kein genaues Datum ) eine Demo Version von FMS32-Pro veröffentlicht wird.
Gruß Udo

Mr_Birinci
21.03.2002, 23:32
tag zusammen,

würde auch sagen, wir lassen Herrn Jahn wirken und bleiben geduldig! Freuen wir uns, das es überhaupt so etwas gibt, am heimischen PC mit Hilfe solcher Prog. MITTENDRIN statt nur dabei zu sein!

Mal was ganz anderes: weiß jemand, ob man die alten Einstellungen (z.B. *.bin-Dateien, Anbindung an WinPiep) etc. irgentwie übernehmen/konvertieren kann ? Da steckt ja bei dem ein oder anderen eine Menge Zeit und Tipparbeit dahinter!

Oder wird es, wie zu lesen, ein VÖLLIG neuer Aufbau?

Viele Grüße

Mr Birinci

Daniel Wladow
22.03.2002, 08:55
Hallo Mr Bricini,

es wird eine Importfunktion für Codedateien von FMS32 (.bin-Dateien) geben.
Viele Grüße,
Daniel

Mr_Birinci
22.03.2002, 18:10
@Daniel

Danke, gut zu wissen!!

Gruß & schönes Wochenende

Mr Birinci

Bjoerni
27.03.2002, 20:04
@Udo,

hat Herr Jahn dir denn auch geschrieben was in der Demo vorhanden ist? Wird es eine Demo sein, die auch schon den Verlauf realisiert oder was wird diese Demo alles beinhalten?

Gruß

Bjoerni

Udo
27.03.2002, 21:41
@Bjoerni
nee, er hat keine weitere infos mitgeteilt...es war auch nur eine kleine info an rande von ihm.
ich hatte ihm per mail eine frage gestellt und ganz zum schluss vorsichtig gefragt ob es schon was neues bez FMS32-Pro gibt, und bei seiner antwort gab er nur den hinweis das es in kürze eine demo geben wird.
gruss udo