PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionen 1-4 bei POCSAG



Clanleader
18.01.2004, 20:40
Hallo,
ich habe eine Frage zu den verschiedenen Funktionen (1-4) die bei der POCSAG-Empfänger-Verwaltung zu sehen sind. Ich habe leider nur die Funktion 1 belegt. Ich befürchte das dies der Grund dafür ist, das WinPiep bei kaum einer POCSAG-Meldung anspringt. Ich würde gerne die Funktionen 3-4 belegen und habe bislang nicht gefunden wie das geht. Hat jemand ne Ahnung ob es tatsächlich daran liegt und sollte dies der Fall sein, wie ich es beheben kann (d.h. wie ich z.B. die anderen Funktionen mit Aktionen belegen kann)?

MfG, Clanleader

morpheus
19.01.2004, 08:38
Hallo!

Wenn du bei einer Ric eine Aktion durchführen willst, egal welche Funktion alarmiert wird, dann kannst du einfach in der RIC Verwaltung der jeweiligen RIC eine Aktion zuordnen.
Wenn du aber für jede Funktion eine andere Aktion ausführen lassen willst, muss du jede einzelne Funktion in der globalen RIC Verwaltung eintragen und dort die Aktionen den Funktionen zuordnen.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.. *g*

Gruß

der morpheus

Scanfreak
19.01.2004, 11:12
Tach DHL

@Morpheus

Ich denke er meint das anders

@Clanleader

Also wenn ich richtig verstanden habe kannst du im Editor nur ne RIC mit der Funktion eins speichern richtig??

Wenn das so ist mußt du folgendes machen um Alle 4 Funktionen einer RIC zufügen

FMS32-Pro Editor Starten --> Einstellungen --> sonstiges --> RIC beinhaltet Funktion oder so ankreuzen!!

Danach kannst du alle 4 Funktionen zuteilen

Clanleader
19.01.2004, 15:24
jo, scanfreak hats getroffen. Tut mir leid wenn ich mich n bischen umständlich ausgedrückt habe ;-)
habe jetzt aber auch gleich schon die nächste Frage: Nun kann ich also einzelnen Rics "neue" Funktionn zuweisen. Was hat es mit den Funktionen denn überhaupt aufsich? Ist es jetzt möglich, einfach RIC XYZ... Funktion 1-4 zuzuweisen, sprich einmal das Ganze für Funktion 1, dann für Funktion 2 usw.? Oder hat jede Funktion ihre eigene RIC?

Gruß, Clanleader

Quietschphone
19.01.2004, 15:42
Oder hat jede Funktion ihre eigene RIC?
Nein, genau umgekehrt. Jede RIC hat vier Funktionen. Das kann dann z.B. folgendermassen vergeben sein:
RIC--------Funktion
1234567-1 Feuer
1234567-2 THL
1234567-3 Probealarm
1234567-4 Alarmstopp

So könntest Du jetzt für jede Funktion eine andere Aktion hinterlegen, so dass bei Funktion 1 z.B. der Text "Feuer" an ein anderes Programm übergeben wird, oder dass bei Funktion 2 eben "THL" übergeben wird.