PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : % Parameter für den Leistellenkurztext



cycoso
18.01.2004, 15:36
Hallo

Kann mir jemand kurz den Link sagen falls es schon behandelt wurde oder kurz erklären welchen Parameter ich eingeben muss damit ich den empfangen Leitstellenkurztext (FMS) als Mail versenden kann?

MFG Johannes

Etienne
18.01.2004, 15:47
Hey cycoso!


Was man mit der Forum-Suche alles finden kann - herrlich ;-)

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=3544&highlight=Parameter

morpheus
19.01.2004, 09:04
Hallo!

Ich würde hinter das %-Zeichen noch ein * setzten. Dann übernimmt die batch datei alle Parameter, die du in FMS32 hinter deiner Aktion aufgeführt hast.

Gruß

der morpheus

cycoso
19.01.2004, 11:13
und dann sollte alles gehen?

Und im FMS32 muss die Aktion nur die Batch datei öffnen?

MFG Johannes

morpheus
19.01.2004, 11:27
Original geschrieben von cycoso
und dann sollte alles gehen?

Und im FMS32 muss die Aktion nur die Batch datei öffnen?

MFG Johannes

Du musst hinter den Pfad zu deiner Batch datei, in FMS32, noch die Parameter angeben, die du auslesen willst. Also %1, %2 oder %3.
Als Beispiel: C:\alarm.bat %1 %2 %3
Wenn du allerdings nur den Parameter %3 auslesen möchtest, schreibst du natürlich nur %3 dahinter.
Dann sollte alles klappen.

cycoso
19.01.2004, 12:50
mal sehen obs klappt

Danke!

cycoso
20.01.2004, 08:52
Hi
Es wird zwar eine Mail versendet aber der Betreff ist leer,
ich weis nicht weiter!

MFG Johannes

Quietschphone
20.01.2004, 08:53
Dann schreib' doch mal genau, was Du
a) als Aktion in FMS32-Pro eingetragen hast und
b) was in Deiner Batch-Datei steht

morpheus
20.01.2004, 09:54
Ja, das würde bestimmt weiterhelfen.
Hast du in der Batch datei auch wirklich %* stehen?
Denn so klappt es bei mir wunderbar.

Quietschphone
20.01.2004, 13:07
Du könntest mal probieren, dass Du die Parameter erst in ein Textfile kopierst (also z.B. %1 %2 %3 >> beispiel.txt) und dieses Textfile dann mit -subjectfile beispiel.txt sendest.

cycoso
20.01.2004, 13:34
sprich ich muss:

-subject "subjectfile c:\....beispiel.txt

oder wie sieht die Zeile dann aus?


Was sagst du zu den Einstellungen bei FMS32?

Quietschphone
20.01.2004, 13:37
Nein, bei clemail gibt's zwei Parameter zu Auswahl:
-subject oder
-subjectfile
Du solltest Dir vielleicht auch mal das Manual bzw. die FAQ zu clemail durchlesen:
http://www.sureshotsoftware.com/clemail/manual.html
http://www.sureshotsoftware.com/clemail/faq.html

Hier nimmst Du jetzt also -subjectfile c:\blabla\beispiel.txt

Die Einstellungen hab' ich nur schnell überflogen, sollten passen.

cycoso
20.01.2004, 13:55
und in FMS32 denkst du dass meine EInstellungen so i.O. sind mit den " " um die ganze Aktion?

MFG Johannes

Quietschphone
20.01.2004, 14:05
Probier halt einfach mal aus, was passiert, wenn Du alle drei Parameter in ein Textfile schreibst, also:
echo %1 %2 %3 >> c:\blabla\beispiel.txt
Ich hab' jetzt leider hier keine Möglichkeit, das zu testen, Du musst schon selber auch etwas rumprobieren, man bekommt im Leben nicht alles vorgekaut....

morpheus
20.01.2004, 14:54
Original geschrieben von cycoso
und in FMS32 denkst du dass meine EInstellungen so i.O. sind mit den " " um die ganze Aktion?

MFG Johannes

Also ich hab in fms32-pro garkeine "" geschrieben und es läuft wunderbar..

cycoso
20.01.2004, 16:12
also wenn ich dich richtig verstehe schreibst du nirgens im FMS32 die " "?

Habe mal die oben genannten Einstellungen getestet aber es will einfach nicht!!

Quietschphone
20.01.2004, 16:14
Mal was anderes, welche Version von FMS32-Pro benutzt Du denn?

cycoso
20.01.2004, 18:33
3.1.3

cycoso
20.01.2004, 18:53
habe das mal mit der subjectfile getestet.

Clemail meint dann too many arguments for flag subjectfile....

habe aber nur %2 in der Textfile stehen. Muss das in " " stehen?

MFG Jo

Quietschphone
21.01.2004, 07:44
Also,
erstens mal solltest Du Dir die neueste Version von FMS32-Pro besorgen, da m.W. die Übergabe in 3.1.3 noch nicht integriert war.
Zweitens: Was gibst Du denn in Deinem Batch-File bei -subjectfile alles an? Wenn er "too many arguments" bringt deutet dies darauf hin, dass hier zu viele Parameter übergeben werden, also nicht nur der File-Name.

cycoso
21.01.2004, 07:57
Aha, liegt es evtl. dann daran?
Komisch ist nur dass ich bei %3 schon eine Statuskennung per Mail versenden konnte.

Hat grad jemand ne Downloadquelle für das Update?

MfG Johannes

Info: steht auf der Orginalrechnung:

Schlecht bei eBay Kauf; ohne jegliche Rechnung. Man sollte sich nicht übers Ohr hauen lassen. Dann werd ich halt zweimal in die Tasche greifen und die neue Version kaufen,falls die 3.1.3 die Parameter nicht übergiebt.
Wies jemand was genaueres?

Quietschphone
21.01.2004, 08:06
Hallo,

das steht auf Deiner Original-Rechnung!

cycoso
21.01.2004, 12:48
Original geschrieben von cycoso
Aha, liegt es evtl. dann daran?
Komisch ist nur dass ich bei %3 schon eine Statuskennung per Mail versenden konnte.

Hat grad jemand ne Downloadquelle für das Update?

MfG Johannes

Info: steht auf der Orginalrechnung:

Schlecht bei eBay Kauf; ohne jegliche Rechnung. Man sollte sich nicht übers Ohr hauen lassen. Dann werd ich halt zweimal in die Tasche greifen und die neue Version kaufen,falls die 3.1.3 die Parameter nicht übergiebt.
Wies jemand was genaueres?

So nun werte ich so aus:
92841283 1242 08:11

1. Nummer gefolgt von der Auftragszahl (stimmt auch) und die passende Uhrzeit.

Nun habe ich nur noch das Problem, dass nach der Nummer eigentlich noch RTW und der Einsatztext kommen sollte.
Wo liegt der Fehler?

Quietschphone
21.01.2004, 13:03
Hallo,

nach den vielen Versuchen, die Du wohl schon unternommen hast: Du hast doch eine Text-Datei, in die Du die Übergaben schreibst. Was steht denn in dieser Datei? Kannst Du mir evtl. Deine Batch-Datei und eine richtige dadurch erstellte TXT-Datei mal per E-Mail zusenden? Evtl. auch noch ein paar Screenshots von den Eingaben bei den Aktionen? Hast Du Deine Batch-Datei schon mal von der Eingabeaufforderung aus gestartet und dann drei Parameter mit übergeben (z.B. so: C:\aktion.bat 12345678 EINSATZTEXT blabla? Was steht dann in der Textdatei?

M.E. könnte es auch daran liegen, dass im FMS-Text Leerzeichen drin sind, die dann von clemail als eigener Parameter gedeutet werden. Passiert aber normal nicht, wenn man die txt-Datei als -subjectfile übergibt.

Florian Feuerbaer
30.04.2007, 13:11
Kann mir denn jemand bei der normalen übergabe ans Mailprogramm helfen?